Ab Sonntagmittag öffnete das Freibad „Unter den Eichen“ erneut seine Tore für Hunde und ihre, und Besitzer für das zweite Hundeschwimmen. Nach dem großen Zulauf im Vorjahr, waren sowohl das Freibad-Team als auch Bürgermeisterin Susanne Schneider und die Verwaltungsmitarbeiterinnen gespannt auf die Resonanz in diesem Jahr.
Rund 220 begeisterte Hundebesitzer mit 130 Vierbeinern fanden den Weg ins Freibad. Während einige Fellnasen vom kühlen Nass gar nicht genug bekommen konnten, tobten andere auf dem eigens aufgebauten Agility-Parcours, der von Schwimmbadleiter Kevin Härtling vorbereitet wurde. Selbst wechselhaftes Wetter konnte die gute Laune der Vier- und Zweibeiner nicht trüben, der Wasserspaß stand eindeutig im Mittelpunkt.
Wieder mit von der Partie war Fressnapf, Fachhandel für Tiernahrung und Tierbedarf aus Lohfelden. Dort konnten die Hundebesitzer allerlei Nützliches und Schönes für ihre Fellnasen erstehen.
Auch der Verein Tatzen Hilfe-Kassel e.V. war dabei. Sie versorgten die Gäste mit Waffeln und frischem Kaffee und boten auch kleine Geschenke zum Verkauf an. Bürgermeisterin Susanne Schneider und ihre Mitarbeiterinnen freuten sich über die Spendenfreudigkeit der Gäste, wurde doch beim Eintritt oft großzügig aufgerundet oder noch ein paar Euro extra gegeben. Kevin Härtling hatte dann die schöne Aufgabe, eine Spende an der Verein Tatzen Hilfe e.V. zu übergeben.
Zum Abschied riefen einige der Besucher bereits "Tschüss, bis zum nächsten Jahr!" oder „Es war so schön, bitte nächstes Jahr wieder!"
Das Hundeschwimmen im Freibad „Unter den Eichen“ bleibt eine beliebte Veranstaltung, die Jung und Alt, Hund und Mensch enger zusammenbringt. Wir danken allen zwei- und vierbeinigen Gästen und allen Mitwirkenden. Es war ein schöner Tag!