Titel Logo
Vom Kuckuck und Esel (Guxhagen-Körle)
Ausgabe 44/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Lobenhausen 1960 eV.

Luftgewehr- Freihand

Ergebnisse 2. Rundendurchgang:

1. Mannschaft – Grundklasse 2

Im zweiten Rundendurchgang musste unsere erste Freihandmannschaft, beim vermeintlich starken Gegner, in Grebenau antreten. Doch die „Erste“ von Grebenau hatte nicht ihren besten Schießtag erwischt, so dass ein relativ ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung lässt uns den folgenden Wettkämpfen optimistisch entgegensehen. Wenn es der Mannschaft gelingt, das Leistungsniveau zu stabilisieren, bzw. zu verbessern, dann werden sich schon bald weitere Erfolgserlebnisse einstellen. Ob dies bereits im nächsten Auswärtskampf, gegen die starke Mannschaft von Böddiger der Fall sein wird, wird wohl die Tagesform entscheiden.

Grebenau I – Lobenhausen I —  1024:1068 Ringe

Sascha Weiland  — 359 Ringe

Thomas Reinbold  — 355 Ringe

Rainer Griese — l 354 Ringe

Tim Schneider (a. K.) —  352 Ringe

Luftgewehr – Auflage

Ergebnisse 2. Rundendurchgang:

1. Mannschaft – Grundklasse 1

Der Meisterschaftsanwärter aus Guxhagen wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht und gewann mit einer eindrucksvollen Schießleistung. Trotz der Niederlage lieferte unser Team einen sehr guten Wettkampf ab, obwohl die Mannschaft nicht ganz an ihre Leistungsgrenze herankam. Trotzdem konnten unsere Schützen, aufgrund der Leistungsdichte, ihre derzeit gute Schießform bestätigen.

Wenn es im nächsten Wettkampf gelingt, die Einzelleistungen nur ein klein wenig zu verbessern, dann kann der Gast aus Albshausen vielleicht in arge Bedrängnis gebracht werden.

Guxhagen I – Lobenhausen I —  922,9:914,1 Ringe

Stefan Schmoll  — 305,5 Ringe

Helga Immecke  — 305,5 Ringe

Dirk Gröbner —  303,1 Ringe

Bettina Schmoll-Reinbold (a. K.)  — 301,8 Ringe

2. Mannschaft – Grundklasse 3

Da unser Team, gegen die starke Mannschaft aus Guxhagen, als krasser Außenseiter in den Wettkampf ging, wurde die eindeutige Niederlage mit Fassung ertragen. Trotzdem lieferten alle Mannschaftsschützen unserer „Zweiten“ ordentliche Einzelleistungen ab, wobei Günter Freudenstein fast an seine Leistungsgrenze herankam. Im nächsten Wettkampf müssen wir in Wolfershausen antreten. Wollen wir dort erfolgreich sein, dann muss sicherlich eine Leistungssteigerung her. Sollte dies gelingen, dann kann ein Erfolgserlebnis nicht ausgeschlossen werden.

Lobenhausen II – Guxhagen III  — 863,0:884,2 Ringe

Günter Freudenstein  — 294,5 Ringe

Kurt Gerstung  — 287,6 Ringe

Willi Aßhauer  — 280,9 Ringe