Titel Logo
Vom Kuckuck und Esel (Guxhagen-Körle)
Ausgabe 44/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Lobenhausen 1960 e. V.

Rundenwettkämpfe

Luftgewehr – Freihand

Ergebnisse 1. Rundendurchgang:

1. Mannschaft – Grundklasse 2

Mit einer insgesamt sehr guten Schießleistung startete unsere ersatzgeschwächte Freihand-Mannschaft in die laufende Schießsaison. Leistungsträger Thomas Reinbold fiel kurzfristig aus, so dass die gesamte Verantwortung von den restlichen Mannschaftsschützen getragen werden musste.

Mit der ungewohnten Drucksituation kam unser Team gut zurecht und überzeugte mit prächtigen Einzelleistungen. Der Auswärtserfolg in Ostheim geriet nie in Gefahr. Im nächsten Heimkampf empfängt unsere Mannschaft die „Zweite“ von Rhünda. Auch dann werden wir den Stand nur als Sieger verlassen, wenn es uns wiederum gelingt mit Spitzenergebnissen zu glänzen.

Ostheim – Lobenhausen I  — 1014:1078 Ringe

Sascha Weiland 370 Ringe

Rainer Griesel 354 Ringe

Tim Schneider 354 Ringe

Luftgewehr – Auflage

Ergebnisse 1. Rundendurchgang:

1. Mannschaft – Grundklasse 1

Im ersten Wettkampf der neuen Schießsaison hatte unsere erste Auflagemannschaft das Team aus Malsfeld zu Gast. Durch eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung, ohne jegliche Schwächen, konnte unsere Truppe einen ungefährdeten Sieg einfahren. Die mehr als ordentlichen Einzelleistungen sind in erster Linie auf das kontinuierliche Sommertraining zurückzuführen. Daher kann unser Team, auch dem nächsten Gegner aus Melsungen, gelassen entgegensehen. Zumindest ein abermals prächtiges Mannschaftsergebnis sollte drin sein. Über Sieg oder Niederlage wird wohl die Tagesform entscheiden. Wir sind optimistisch.

Lobenhausen I – Malsfeld I  — 918,1:903,3 Ringe

Helga Immecke 309,1 Ringe

Bettina Schmoll-Reinbold 305,4 Ringe

Dirk Gröbner 303,6 Ringe

2. Mannschaft – Grundklasse 3

Unsere zweite Auflagemannschaft startete ebenfalls mit einer guten Mannschaftsleistung in die neue Schießsaison. Durch sehr gute Einzelergebnisse konnte ein eindeutiger Erfolg, gegen das Empfershäuser Team, eingefahren werden. Günter Freudenstein und Dieter Immecke knüpften an die guten Schießleistungen der vergangenen Saison an und lieferten gewohnt starke Ergebnisse ab.

Auch Kurt Gerstung überzeugte durch seine Beständigkeit und trug so erheblich zum klaren Sieg bei.

Im nächsten Heimkampf geht es gegen die „Erste“ von Lande 57. Nur mit einer guten Schießform werden wir, gegen den starken Gegner, erfolgreich sein können.

Empfershausen II – Lobenhausen II —  838,4:874,4 Ringe

Günter Freudenstein 295,9 Ringe

Dieter Immecke 294,9 Ringe

Kurt Gerstung 283,6 Ringe