Titel Logo
Vom Kuckuck und Esel (Guxhagen-Körle)
Ausgabe 46/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Lobenhausen 1960 e.V.

Rundenwettkämpfe

Luftgewehr - Freihand

1. Mannschaft - Grundklasse 2

Ergebnisse 3. Wettkampftag:

Böddiger I - Lobenhausen I 1037:1034 Ringe

Tim Schneider 350 Ringe

Thomas Reinbold 349 Ringe

Rainer Griesel 334 Ringe

In der noch jungen Schießsaison musste unsere erste Freihandmannschaft, bereits zum zweiten Mal, eine äußerst knappe Niederlage hinnehmen. Obwohl unsere Schützen nur leicht hinter ihrem normalen Leistungsvermögen zurückblieben, waren die Auswirkungen auf das Mannschaftsergebnis enorm, so dass der erhoffte Erfolg knapp verpasst wurde. Zudem konnte der Ausfall von Sascha Weiland nicht kompensiert werden. Im nächsten Wettkampf hat unser Team schießfrei. Danach ist der Klassenfavorit aus Körle zu Gast. Selbst wenn alle Schützen an ihre Leistungsgrenze kommen, scheint ein Erfolgserlebnis außer Reichweite.

Luftgewehr - Auflage

1. Mannschaft - Grundklasse 1

Ergebnisse 5. Wettkampftag:

Lobenhausen I - Albshausen II 923,1:919,5 Ringe

Stefan Schmoll 313,3 Ringe

Helga Immecke 308,1 Ringe

Dirk Gröbner 301,7 Ringe

Bettina Schmoll-Reinbold (a. K.) 299,2 Ringe

Unsere erste Auflagemannschaft hatte den starken Gegner aus Albshausen zu Gast. Bereits zu Schießbeginn war klar, dass man nur mit einer sehr guten Leistung den Stand als Sieger verlassen wird. Trotz einer gewissen Nervosität fand unser Team gut in den Wettkampf und sorgte mit einem starken Auftritt, nicht nur für eine Saisonbestleistung, sondern auch für ein prächtiges Mannschaftsergebnis. Stefan und Helga lieferten ausgezeichneten Einzelleistungen ab und auch Dirk und Bettina überzeugten ihre Anhänger. Im nächsten Wettkampf geht es nach Malsfeld. Aufgrund der derzeitigen Schießstärke ist man auch dort nicht chancenlos!

2. Mannschaft - Grundklasse 3

Ergebnisse 3. Wettkampftag:

Wolfershausen I - Lobenhausen II 860,9:880,5 Ringe

Günter Freudenstein 295,7 Ringe

Dieter Immecke 292,6 Ringe

Kurt Gerstung 292,2 Ringe

Willi Aßhauer (a. K.) 281,4 Ringe

Eine prächtige Mannschaftsleistung war notwendig, um den starken Gegner aus Wolfershausen zu besiegen. Unser Team zeigte keine Schwächen, präsentierte sich in Bestform und überzeugte durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Kurt Gerstung glänzte zum wiederholten Male mit einem Prachtergebnis und trägt so erheblich zu den erfolgreichen Auftritten der „Zweiten“ bei. Im nächsten Wettkampf müssen wir in Empfershausen antreten. Ein Gegner auf Augenhöhe, welcher sicherlich nicht leicht zu bezwingen sein wird.