Titel Logo
Vom Kuckuck und Esel (Guxhagen-Körle)
Ausgabe 46/2025
Feuerwehren
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Guxhagen

Vom 12.09.25 bis 14.09.25 stand der Bürgersaal Guxhagen ganz im Zeichen der Jubiläumsfeiern der Guxhagener Feuerwehr.

Bereits der Festkommers am Freitagabend im vollbesetzten Bürgersaal sorgte für gute Laune bei den Jubilaren und den zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern. Neben zahlreichen Ehrengästen begrüßte Vereinsvorsitzender Rolf Ganz, der zusammen mit Wehrführer Benjamin Busch durch den Abend führte, insbesondere eine Delegation der Partner-Feuerwehr aus Wincheringen.

Nach einem kurzweiligen Rückblick auf die Geschichte der Wehr, sorgte besonders ein von verschiedenen Mitgliedern aufgeführtes Feuerwehr-ABC, welches die Arbeit der Feuerwehren, von humorig über nachdenklich bis informativ, nahebrachte, für durchgehendes Lob bei allen Gastrednern und Besuchern. Unterstützung gab es hierbei von der Jugendfeuerwehr. Musikalisch untermalt und im Anschluss bestens unterhalten wurden die Anwesenden von der Big Band MEG NUTS 112.

Am Samstag lautete das Motto: NO LIMIT. Mit der Haus-und-Hof-Band der Guxhagener Kirmes war ausgiebiges Feiern für Jung und Alt angesagt und beinahe 500 Feierwütige ließen sich bis in die frühen Morgenstunden nicht zweimal bitten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es am Sonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst weiter. Auch hier war der Besucherandrang riesig, so dass die Jubilare die Bestuhlung noch erweitern mussten.

Im Anschluss gab’s einen traditionellen Frühschoppen und dann stand das Gelände ganz im Zeichen der Feuerwehr und anderer Rettungsorganisationen. Zahlreiche Attraktionen für Kinder rundeten das Angebot ab und boten so ein tolles Komplett-Angebot für die ganze Familie. Der Besucherandrang bei bestem Wetter erfreute die Organisatoren somit auch zum Ende der dreitägigen Veranstaltung.

Die Freiwillige Feuerwehr Guxhagen möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Besuchern, Gästen und Helfern auf das allerherzlichste für die großartige Unterstützung danken.