Luftgewehr - Freihand
Ergebnisse 4. Rundendurchgang:
1. Mannschaft – Grundklasse 2
Unsere erste Mannschaft trumpfte mächtig auf und konnte daher einen souveränen Sieg, im Heimkampf gegen Gensungen, einfahren. Für das prächtige Mannschaftsergebnis war ein geschlossen starker Auftritt aller Einzelschützen verantwortlich. Schwachpunkte gab es keine und so ist dieser eindeutige Sieg, auch in dieser Höhe, völlig verdient. Trotzdem stach die ausgezeichnete Einzelleistung von Sascha Weiland hervor und sollte hiermit nochmals ausdrücklich erwähnt werden.
Auch im nächsten Wettkampf muss unser Team wieder das Beste geben, denn der starke Gegner aus Ostheim bewegt sich mit uns auf Augenhöhe und wird nur mit einer sehr guten Schießleistung zu schlagen sein.
Lobenhausen I – Gensungen I 1077:1007 Ringe
Sascha Weiland 371 Ringe
Rainer Griesel 353 Ringe
Tim Schneider 353 Ringe
Thomas Reinbold (a. K.) 350 Ringe
Luftgewehr – Auflage
Ergebnisse 4. Rundendurchgang:
1. Mannschaft – Grundklasse 1
Mit einer schwachen Mannschaftsleistung konnte unsere erste Auflagemannschaft, den Favoriten aus Guxhagen, nicht in Bedrängnis bringen und verlor daher unerwartet deutlich. Trotzdem muss es weiterhin das Ziel der Mannschaft bleiben, sich möglichst kontinuierlich zu steigern, um durch zuverlässig starke Einzelleistungen dem ein oder anderem Gegner Paroli bieten zu können. Siegfried Klatt konnte seine derzeit gute Form bestätigen und legte ein Prachtergebnis hin. Helga Immecke schoss eine sogenannte „Fahrkarte“ und blieb somit weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Auch Dirk Gröbner erwischte keinen guten Schießtag und musste sich mit einer mittelprächtigen Schießleistung zufriedengeben. Im nächsten Wettkampf, gegen Albshausen, wird uns wohl kein Auswärtssieg gelingen, doch ein besseres Mannschaftsergebnis sollte schon das Ziel sein.
Lobenhausen I – Guxhagen I 887,2:927,7 Ringe
Siegfried Klatt 307,9 Ringe
Helga Immecke 293,4 Ringe
Dirk Gröbner 285,9 Ringe
2. Mannschaft – Grundklasse 3
Unsere zweite Auflagemannschaft schoss ihr Saisonbestergebnis, verlor aber trotzdem recht deutlich gegen das starke Team aus Guxhagen. Eine geschlossene Mannschaftsleitung, ohne Schwachpunkte, war für den ausgezeichneten Auftritt unserer „Zweiten“ verantwortlich. Wenn es unseren Spitzenschützen künftig gelingt, durch eine verlässliche Beständigkeit in den Wettkampf zu gehen, dann werden schon bald die ersten Siege gefeiert werden können. Im nächsten Schießvergleich geht es nach Melsungen. Vielleicht gelingt bereits dort, gegen den leicht favorisierten Gegner, eine kleine Überraschung?
Lobenhausen II – Guxhagen III 880,8:901,2 Ringe
Dieter Immecke 296,2 Ringe
Günter Freudenstein 293,2 Ringe
Willi Aßhauer 291,4 Ringe
Kurt Gerstung (a. K.) 280,9 Ringe