Luftgewehr - Freihand
Ergebnisse 5. Wettkampftag:
1. Mannschaft – Grundklasse 2
Lobenhausen I – Körle I — 1091:1097 Ringe
Sascha Weiland — 374 Ringe
Rainer Griesel — 363 Ringe
Thomas Reinbold — 354 Ringe
Tim Schneider (a. K.) — 334 Ringe
Selbst ein Saisonbestergebnis reichte nicht aus, um die starke Mannschaft aus Körle zu bezwingen. Doch mit diesem prachtvollen Auftritt überzeugte unser Team seine Anhänger und wird nun mit noch größerem Selbstvertrauen in die nächsten Wettkämpfe gehen. Sascha, Rainer und Thomas erzielten, in dieser Geschlossenheit, ungewöhnlich gute Einzelergebnisse, wobei Rainer den größten Leistungssprung zu verzeichnen hatte. Dagegen fehlte Tim diesmal das notwendige Schießglück und blieb daher etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück. Ostheim heißt der nächste Wettkampfgegner. Mit einer guten Schießleistung werden wir dort nicht chancenlos sein.
Luftgewehr – Auflage
Ergebnisse 6. Wettkampftag:
1. Mannschaft – Grundklasse 1
Pfieffetal I – Lobenhausen I — 910,8:917,1Ringe
Helga Immecke — 308.0 Ringe
Stefan Schmoll — 305,1 Ringe
Dirk Gröbner — 304,0 Ringe
Schon während der gesamten Schießsaison liefert unsere erste Auflagemannschaft ungewöhnlich gute Schießergebnisse ab. Auch in Pfieffe konnte die Siegesserie, infolge der guten Einzelleistungen, fortgesetzt werden. Als Belohnung gelang der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz, welchen sie sich mit Guxhagen teilt. Das man im nächsten Heimkampf ausgerechnet auf Guxhagen trifft, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Denn wenn es unserer Truppe wieder gelingt eine geschlossen starke Mannschaftsleistung zu zeigen, dann kann sie dem Schießvergleich gelassen entgegensehen.
Ergebnisse 5. Wettkampftag:
2. Mannschaft – Grundklasse 3
Lobenhausen II – Brunslar I — 858,3:868,2 Ringe
Dieter Immecke — 292,8 Ringe
Günter Freudenstein — 289,9 Ringe
Kurt Gerstung — 275,6 Ringe
In Lobenhausen konnte die „Erste“ Auflagemannschaft aus Brunslar ihren ersten Saisonsieg feiern. Für den unerwarteten Erfolg des Gegners war ein bescheidener Auftritt unserer Sportschützen verantwortlich. Allerdings lieferte Brunslar ihre Saisonbestleistung ab und ging daher als verdienter Sieger vom Stand. Obwohl unsere Mannschaft ersatzgeschwächt in den Wettkampf ging, Willi Aßhauer musste ersetzt werden, hatte sich unser Team Siegchancen ausgerechnet. Doch alle drei Wettkampfschützen blieben einige, wenige Ringe hinter ihren normalen Schießleistungen zurück, so dass die Niederlage nicht abgewendet werden konnte. Im nächsten Wettkampf geht es nach Melsungen. Auch dort wird ein Erfolg nur sehr schwer zu erzielen sein.