Das bevorstehende Weihnachtsfest lädt uns ein, innezuhalten, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und über Themen nachzudenken, die uns in 2025 im Privaten oder gesellschaftlich bewegt haben. Ein Jahr, in dem weltweit vieles in Bewegung ist und manches, was lange als sicher und beständig galt, eher ungewiss erscheint. Unsere Gemeinden bleiben in diesen bewegten Zeiten die Lebensorte, wo vertraute Wege und bekannte Gesichter den Alltag prägen. Orte, in denen Sie sich sicher und getragen fühlen können, fest verankert in einer starken und verlässlichen Gemeinschaft. Unsere Gemeinden sind nach wie vor die Basis unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung für ein Land, das in 80 Jahren sehr viel erreicht hat, auf das wir stolz sein können.
Dazu tragen Sie alle, liebe Bürgerinnen und Bürger, tagtäglich bei. Unser Dank gilt besonders allen, die sich mit Engagement, Herz und Verantwortungsbewusstsein für unsere beiden Gemeinden und für ihre Mitmenschen einsetzen – beruflich, ehrenamtlich oder im privaten Umfeld.
Dieses Miteinander ist das Fundament dafür, dass unsere neun Dörfer die Heimat für mehr als 8.500 Menschen bleibt, in der man sich wohlfühlt und Zukunft gestalten kann.
Welche Chancen bietet uns das Jahr 2026? Gemeinsam können wir neue Projekte anstossen, Chancen nutzen und unsere Gemeinden weiter positiv entwickeln. Jede und jeder von uns kann dazu beitragen, dass 2026 ein Jahr des Aufbruchs, der guten Ideen und der erfolgreichen Zusammenarbeit wird. Lassen Sie uns gemeinsam – mit Mut, Offenheit und Zusammenhalt – in das kommende Jahr gehen.
Frohe Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2026!