Titel Logo
Vom Kuckuck und Esel (Guxhagen-Körle)
Ausgabe 7/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Lobenhausen 1960 e. V.

Rundenwettkämpfe

Luftgewehr – Freihand

1. Mannschaft – Grundklasse 2

8. Wettkampftag:

Lobenhausen I – Böddiger I  — 1070:1080 Ringe

Sascha Weiland 369 Ringe

Tim Schneider 357 Ringe

Thomas Reinbold 344 Ringe

Ersatzgeschwächt ging unsere Freihandmannschaft in diesen wichtigen Wettkampf. Denn Rainer Griesel, der starke Rückhalt der vergangenen Wochen, stand nicht zur Verfügung und musste ersetzt werden. Dies ist nicht in Gänze gelungen, obwohl Sascha und Tim prächtige Einzelleistungen ablieferten. Mit Thomas in Bestform wäre uns vielleicht ein Sieg gelungen. Aber es sollte nicht sein.

Im nächsten Rundendurchgang hat die Mannschaft schießfrei.

Luftgewehr – Auflage

1. Mannschaft – Grundklasse 1

10. Wettkampftag:

Albshausen I - Lobenhausen I  — 912,7:912,8 Ringe

Helga Immecke 310,0 Ringe

Stefan Schmoll 302,9 Ringe

Bettina Schmoll-Reinbold 299,9 Ringe

Dirk Gröbner (a. K.) 298,3 Ringe

Angeblich springt kein Pferd höher als es muss!? An dieses Motto hielten sich unsere Auflageschützen und schossen keinen Ring mehr, als notwendig.

Endlich ist es unserer ersten Auflagemannschaft gelungen, einen Gegner, welcher sich im Leistungsvermögen auf Augenhöhe bewegt, zu bezwingen. Dass für diesen Erfolg eine große Portion Schießglück notwendig war, kann nicht geleugnet werden. Trotzdem wurden die Pluspunkte freudig verbucht, obwohl das Mannschaftsergebnis nicht zu den Besten der diesjährigen Schießrunde zählt.

Nur Helga lieferte ein Prachtleistung ab, während Stefan, Bettina und Dirk ein paar wenige Ringe hinter ihrem normalen Leistungsvermögen zurückblieben. Im nächsten Heimkampf geht es gegen Malsfeld. Ein Sieg kann nicht ausgeschlossen werden.

2. Mannschaft – Grundklasse 3

8. Wettkampftag:

Lobenhausen II – Wolfershausen I  — 881,4:855,0 Ringe

Dieter Immecke 303,2 Ringe

Günter Freudenstein 295,8 Ringe

Willi Aßhauer 282,4 Ringe

Kurt Gerstung (a. K.) 279,2 Ringe

Mit Saisonbestleistung konnte die starke „Erste“ aus Wolfershausen bezwungen werden. Dieter und Günter präsentierten sich in Hochform und glänzten mit Prachtergebnissen. Auch Willi und Kurt überzeugen, so dass letztendlich ein eindeutiger Sieg eingefahren werden konnte. Im nächsten Heimkampf geht es gegen Empfershausen. Gegen den Tabellenzweiten wird es sehr schwer werden.