v.l.: Henning Wambach, Claudia Röllke, Helge Wambach, Helmut Freudenstein, Jens Heinemann
Am 24.12.2024 fand wieder das traditionelle „Warten aufs Christkind“ bei Henning Wambach auf dem Hof statt. Bereits seit den 90er Jahren wird dieser Tradition nachgegangen, um der Zeit vor der Bescherung bei einer Leckerei, einem kalten oder heißen Getränk, ein wenig Ablenkung zu verschaffen. In diesem Jahr gab es eine Gulaschsuppe von der Familie Lingemann, zahlreiche Plätzchen wurden bereitgestellt und wie immer gab es Kinder- und Erwachsenenpunsch!
Abgerundet wurde dieser schöne Nachmittag wieder von den weihnachtlichen Klängen des Posaunenchores Wollrode, welcher zu einer festen Institution an diesem Tag geworden ist.
Der Weihnachtsmann erschien in diesem Jahr per Quad und brachte den Kindern Süßigkeiten, außerdem hatte er zufälligerweise ein paar kleine Klopfer in seinem Geschenkesack.
Wie in jedem Jahr wurde für Essen und Getränke um eine Spende gebeten, welche dann einer gemeinnützigen Einrichtung zu Gute kommen soll. Nachdem wir im letzten Jahr die Melsunger Tafel auswählten, entschieden sich die Organisatoren in diesem Jahr für den Verein für krebskranke Kinder e.V. Am 05.02. konnten stolze 500,-€ an die 1. Vorsitzende Claudia Röllke übergeben werden.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände sowie alle Mitwirkenden, die diese tolle Tradition am Leben erhalten und dadurch Menschen die Hilfe brauchen, eine große Freude bereiten.