Neue Bücher sind da! Krimis, Romane und Kinderbücher!
Ellen Sandberg „Das Unrecht“
Ein Verrat, der Leben zerstörte. Eine Lüge, die Jahrzehnte verborgen blieb.
Ein großer Spannungsroman über eine ungesühnte Schuld und die Schatten der Vergangenheit, die eine Familie nach Jahrzehnten einholen.
„Das perfide Bespitzelungssystem des SED-Unrechtsregimes, das Ellen Sandberg hier thematisiert, erschüttert auch heute noch, weckt den Wunsch nach Gerechtigkeit für die Opfer und Strafe für die Täter.“
Ruhr Nachrichten (07. Dezember 2022)
Die Schriftstellerin Inge Löhnig (1957 in München geboren) schreibt auch unter dem Pseudonym Ellen Sandberg ihre Bücher. 2007 erschien ihr erster Kriminalroman mit dem Ermittler Konstantin Dühnfort. Seitdem erscheinen ihre Bücher regelmäßig auf der SpiegelOnline Bestsellerliste.
Inge Löhnig lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München
Andreas H. Schmachtl „Snöfrid aus dem Wiesental (1)
Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland“
Kinderbuch über einen unfreiwilligen Abenteurer
Snöfrid ist ein Snöfrid, und damit ist er „fusselig, kugelrund, maulfaul, eigenbrötlerisch und ein kleines bisschen griesgrämig“. Daher mag er es auch eigentlich gar nicht, als eines Tages drei Feenmänner auftauchen und ihn bitten, die entführte Prinzessin Gunilla zu retten. Dass er trotzdem sein beschauliches Wiesental verlässt, um es unter anderem mit gefährlichen Trollen aufzunehmen, überrascht nicht zuletzt ihn selbst. Die abenteuerliche Reise in den Norden wird offenbaren, was so alles in einem Snöfrid steckt … Sympathisch geschrieben und wunderschön illustriert, mit Daumenkino am oberen Seitenrand. Der Begin einer spannenden Kinderbuch-Reihe.