Titel Logo
Wabern informiert
Ausgabe 21/2026
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus wird berichtet

Die Sitzung fand um 19.30 Uhr im DGH Udenborn

Tagesordnung: 
  1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

  2. Wahl Ortsvorsteher, Schriftführer und Stellvertreter

  3. Verschiedenes

1. Um 19.30 wurde die Sitzung eröffnet und Frau Koch begrüßte Nina Eckert, Sandra Günther, Jennifer Luckhart, Fabian Richter und Volker Richter. Manuela Schulz fehlte entschuldigt.

Schriftführerin.

2. Zur Wahl für die Ämter vorgeschlagen wurden: Anke Koch - Ortvorsteherin, Fabian Richter - Stellvertretender Ortsvorsteher, Jennifer Luckhart - Schriftführerin, Nina Eckert - Stellvertretende Schriftführerin. Die Wahl wurde mittels Handzeichen durchgeführt. Es wurde einstimmig abgestimmt und die Wahl von allen angenommen.

3. Frau Koch bedankt sich zunächst beim aus dem Ortsbeirat ausscheidenden Volker Richter für seine über viele Jahre geleistete Arbeit im Ortsbeirat. Der Dank richtet sich gleichzeitig auch an die abwesende Manuela Schulz.

Danach wird folgendes berichtet:

-

Hessen Mobil plant mit der Gemeinde zusammen die Großenengliser Straße neu auszubauen. Die Vorgespräche dazu laufen unter Einbeziehung des Ortsbeirats.

-

Ecke Großenengliser Straße/Uttershäuser Straße ist ein neues Hinweisschild angebracht, das den LKW Verkehr zu den Firmen Kimm/Profilbeton über die Großenengliser Straße leiten soll und damit die Durchfahrt durch die Uttershäuser Straße hoffentlich vermieden wird.

-

Gegenüber der Einfahrt zum Friedhof ist der defekte Spiegel erneuert worden.

-

Herr Kaschin hat doch wieder die Grünpflege im Ort übernehmen können, wofür wir ihm danken.

Die Sitzung wurde um 19.45 Uhr geschlossen.