Auch in diesem Jahr stand nach einer langen und intensiven Lern- und Prüfungsphase für alle 12. Klassen der Fachoberschule der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule (RFES) wieder ein attraktives und abwechslungsreiches Bewegungsangebot auf dem Programm. Das Team „Gesundheit“ der RFES organisierte vier verschiedene Angebote für die Schülerinnen und Schüler, bei denen Bewegung und Spaß an erster Stelle standen.
1. Kanufahren am Edersee: Mit (Renn-) Wettbewerben angereichert, Bewegung auf (in) dem Wasser (Betreuer: Herr Beyer/ Herr Kriebel)
2. Functional fitness: Ganzkörpertraining und -aktivierung durch vielseitige Bewegungsformen in Einzel- und Teamaktionen (Betreuerinnen Frau Kopp/ Frau Franzke)
3. Wandern: Die 15 Km Wanderung durch die Ederauen und auf den Büraberg kombinierte Naturerleben und Bewegung (Betreuer Herr Limmeroth/ Herr Baule)
4. Mountainbiken: Technische Einführung/Übungen in das Mountainbiken und ausgiebige Ausfahrt in der Region Fritzlar (Betreuer Herr Eggert/ Herr Kögel)
Bei tollem Wetter und mit viel Motivation war es ein sehr gelungener Tag, der in allen Gruppen für viel Bewegung, Spiel, Spaß und gesundheitliches Wohlbefinden sorgte.