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Wabern informiert
Ausgabe 40/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Aus dem Rathaus wird berichtet

Die Gemeinde WABERN sucht für ihre Kindertagesstätte und Kinderkrippe Storchenwiese ab sofort eine

Leitung (m/w/d)

in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

Die Kindertagesstätte ist eine viergruppige Einrichtung mit 100 Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Die Kinderkrippe besteht aus drei Gruppen mit

36 Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Für diese räumlich getrennten, aber in unmittelbarer Nähe liegenden Einrichtungen suchen wir eine gemeinsame Leitung. Im Jahr 2025 werden die Kindertagesstätte und die Kinderkrippe durch einen Erweiterungsbau räumlich miteinander verbunden. Hierdurch können weitere 50 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren geschaffen werden. Im Zuge dieser Baumaßnahme soll auch eine konzeptionelle Neuausrichtung und Zusammenführung zu einer Einrichtung erfolgen.

Ihr Profil:

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kindheitspädagogik oder vergleichbare Qualifikationen

• möglichst mehrjährige Berufserfahrung als Leitung oder Stellvertretung in einer Kita

• Erfahrung mit Konzeptionsentwicklungsprozessen

• Führungsqualitäten

• Durchsetzungsvermögen

• Freude an der Neu- und Weiterentwicklung von internen Prozessen

• Fähigkeit, administrative Aufgaben schnell und zuverlässig zu erledigen

• aktive Teilnahme an internen und externen Arbeitsgruppen und Netzwerken

Wir bieten:

• eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit

• ein Entgelt nach S 16 TVöD (SuE)

• Leistungsentgelt und jährliche Sonderzahlung

• 100% Freistellung für Leitungstätigkeiten

• die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

• eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

• interessante Fortbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung von Ihnen.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, bevorzugt per E-Mail (Postzusendungen bitte ausschließlich in Kopie – es erfolgt keine Rücksendung), unter Angabe Ihres möglichen Einstellungstermins bis spätestens zum 11. Oktober 2024 an:

Anschrift: Gemeinde Wabern, Landgrafenstr. 9, 34590 Wabern

E-Mail: hauptamt@wabern.de

Telefon: 05683/5009-20, Herr Volz

Alle überlassenen Daten werden unter Wahrung des Datenschutzes behandelt und gelöscht bzw. vernichtet.

Weitere Informationen zu unserer Gemeinde erhalten Sie unter www.wabern.de