Titel Logo
Waldecker Nachrichten
Ausgabe 13/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Sachsenhausen e.V.

Karneval in Sachsenhausen 2025

Der Karneval in Sachsenhausen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg! Vom 1.-3. März 2025 konnten die Karnevalisten zusammen feiern, tanzen und lachen.

In der Woche vor Karneval:

Kurz vor dem Wochenende musste der Verein leider die Absage des DJ aufgrund von Krankheit hinnehmen. Doch die Vereinsmitglieder zeigten vollen Einsatz, um schnell Ersatz zu finden. Am Donnerstagabend konnte durchgeatmet werden, als für beide Veranstaltungen eine Lösung gefunden wurde. Der Aufbau begann bereits am Mittwochmorgen, um 9:00 Uhr, und dank einer hervorragenden Organisation und der tatkräftigen Unterstützung aller Helfer, die sich an die Helferlisten hielten, verlief der Aufbau reibungslos. Dies entlastete den Vorstand erheblich. DANKE!!!

01. März – Nacht der Narren:

Viele Karnevalisten hatten sich bereits zum Vorglühen ins Fachwerk 1670 begeben.

Die „Nacht der Narren“ begann am 1. März mit einem ausgelassenen Fest. Der Einlass startete um 19:11 Uhr, das Programm begann um 20:11 Uhr. Die Eröffnung des Programms übernahmen Andreas Josefiak und Marina Hufeisen. Der „geschwächte“ Moderator Steffen Wiesenberg wurde dank einer Infusion von Krankenschwester Sophia Kesting wieder fit gemacht und konnte später noch bei den Schwestern mittanzen.

Schnell sprang Sophia Kesting noch in ihr Moderationsoutfit, um Andreas und Marina zu unterstützen. Anschließend holten sie alle Tanzgruppen auf die Bühne. Danach wurde gemeinsam das Sachsenhäuser Karnevalslied, begleitet von Bugi, gesungen. Beim letzten Tanz wurde das Moderationsteam noch von Finja Hufeisen tatkräftig unterstützt.

Der Abend bot ein tolles Programm mit vielen Tanzgruppen:

  • Die Garde eröffnete die Veranstaltung unter der Leitung von Christine Volke.
  • Die Dance Academy feierte mit ihrem Tanz „Speed Rush“ unter der Leitung von Candy Tyla und Nicole Grebe ihr Debüt bei der Nacht der Narren.
  • Die Dance Company präsentierte das Motto „Aliens meets Men in Black“, begleitet von fliegenden Ufos. Trainiert werden sie von Marina Hufeisen.
  • Die Dance Army, trainiert von Anja Bereswill, tanzte zum Thema „Piratinnen“, mit einem Rumfass auf der Bühne.
  • Die Dance Factory zeigte ihr ABBA-Motto und begeisterte das Publikum ebenfalls unter der Leitung von Anja Bereswill und Christine Volke.
  • Die Schwestern vom Brinkhoff’s Orden brachten die großen sportlichen Highlights des Jahres 2024 auf die Bühne, darunter eine beeindruckende Hebefigur, bei der die olympischen Ringe zu sehen waren. Die Männer werden von Jutta Meier, Christine Volke und Tina Geiser trainiert.

Die Kostümprämierung rundete das Programm ab und die Sieger wurden wie folgt gekürt:

  1. Platz: Die verrückten Gallier
  2. Platz: Saxonyhouse Allstars
  3. Platz: Fiesta de la Wadeckana
  4. Platz: Dancing Fruits
  5. Platz: Ein bisschen Frieden
  6. Platz: Die Matrjoschkas
  7. Platz: Sonnenblumenfeld
  8. Platz: Die Glitzercurlies
  9. Platz: Die Glücksbärchen
  10. Platz: Racing Team Waldeck&The masked Dancers