Uffgepeppt – Das Beratungsprogramm für Unterkünfte im Naturpark Habichtswald
Jetzt für die Teilnahme bewerben
Naturpark Habichtswald. Mit dem Online-Seminar am 29. Februar ist das kostenlose Beratungsprogramm „uffgeppt“ für Unterkünfte im Naturpark Habichtswald offiziell gestartet. „Uffgepeppt“ richtet sich an Unterkunftsbetriebe aller Art, von Ferienwohnungen und -häusern über Pensionen bis hin zu Landgasthöfen und Hotels, die ihre Einrichtungsqualität optimieren und so ihr Angebot aufwerten möchten.
Aber auch zukünftige Gastgeber, die sich mit dem Gedanken tragen, eine Unterkunft anzubieten, an deren Ausstattung es an nichts mangelt und in der sich Gäste rundum wohlfühlen, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!
In Kooperation mit der Inneneinrichterin, Katharina Althaus, erhalten Gastgeber professionelle Unterstützung an die Hand, um ihre Unterkünfte mit Umgestaltungsmaßnahmen optisch aufzuwerten. Je nach Ausgangslage kann die Aufwertung durch kleinere, dekorative Maßnahmen erfolgen, über Veränderung des Mobiliars oder auch bis hin zu überschaubaren baulichen Maßnahmen - jedoch stets unter Berücksichtigung der jeweils individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.
Nun läuft Frist für die Teilnahme an dem Programm, zu dem bereits die ersten Bewerbungen vorliegen.
Für die individuelle Beratung stehen folgende Bausteine zur Auswahl:
Baustein „Beratung“ – für bestehende Unterkünfte
Der Baustein „Beratung“ eignet sich für Gastgeber, die sich eine Veränderung der bestehenden Unterkunft wünschen und enthält folgende Elemente:
Baustein „3D-Visualisierung“ – für neue Angebote
Die 3D-Visualisierung eignet sich am besten für Immobilien, die erstmalig als Ferienunterkunft angeboten werden sollen oder für Gastgeber, die einen Umbau der bereits bestehenden Unterkunft planen.
In einer 3D-Visualierung können dem Gastgeber Gestaltungsmöglichkeiten digital und realitätsnah aufgezeigt werden. Enthalten sind folgende Elemente:
Bewerbungsfrist 21. März
Interessierte Gastgeber aus dem Bereich der TAG Naturpark Habichtswald und die, die es werden wollen, können sich bis zum 21. März per E-Mail an tourismus@naturpark-habichtswald bewerben.
Alle Informationen zum Programm, der Bewerbung sowie der Informations-Flyer sind unter www.naturpark-habichtswald.de/uffgepeppt zu finden.