Wenn der Alltag gestört wird - Feuerwehr lädt zu Informationsveranstaltung ein
Extreme Wetterlagen, Stromausfälle oder andere Ereignisse können unseren Alltag schnell stören. Sie gehören zum Leben und wir können nicht verhindern, dass sie gegebenenfalls auch uns betreffen. Aber mit ein wenig Aufwand kann man sich darauf vorbereiten und Risiken minimieren, um sich so bestmöglich zu schützen.
Tritt eine flächendeckende Notlage ein, können die Feuerwehr und andere Rettungskräfte in der Anfangsphase nicht immer sofort und überall gleichzeitig zur Stelle sein, wie man es gewohnt ist. Aber wir möchten helfen, dass sie in diesen Fällen mit Risiken und plötzlichen Notlagen besonnen und souverän umgehen können.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger laden wir daher am 27. März um 18.30 Uhr zu einer etwa 1,5 stündigen Informationsveranstaltung mit dem Thema „Selbstschutz & Notfallvorsorge“ zu uns ins Feuerwehrhaus ein, um hierbei über sinnvolle Vorsorge und richtiges Verhalten in Notlagen zu informieren.
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr zu den Themen erfahren? Dann melden Sie sich bitte unter info@feuerwehr-doernberg.de zu unserer Veranstaltung an, damit wir uns angemessen auf den Abend vorbereiten können. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie dann in unserer Bestätigungsnachricht.
Veranstalter
Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg
Dozenten
Florian Wickel - Studiengänge Humanmedizin & Katastrophenvorsorge & -management
Andreas Petersen - Wehrführer Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg