Auszeichnung und Preisgeld für junges Musikmachen: Die Stiftungsbotschafter Steffen Kleinschmidt (links) und Florian Baistock (Mitte) von der Wunschimmobilie Massivbau e.K. übergaben die Urkunde der Town & Country Stiftung an Projektleiterin Hannah Greve vom Sternenhaus und die musikbegeisterten Kinder.
1.111 Euro Preisgeld erhält der Förderverein Jumpers e. V.
Die Town & Country Stiftung fördert die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zugleich würdigt sie damit die Menschen, die sich in den Projekten engagieren – viele von ihnen ehrenamtlich.
Der Förderverein Jumpers e. V. baut Kellerräume im Kinder- und Familienzentrum Sternenhaus in Kassel-Mitte um: zu kostenfrei zugänglichen Musikräumen, in denen Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen die Welt der Musik entdecken können. So können auch Kinder aus finanziell schwachen Familien ihre musikalischen Fähigkeiten entfalten: ein wichtiger Beitrag in einem Stadtteil mit viel Kinderarmut. Das Preisgeld von 1.111 Euro wird in Instrumente investiert.
Stellvertretend für die Stiftung übergaben Stiftungsbotschafter Florian Baistock, Town & Country Franchise-Partner aus Ehlen, die Urkunde und lobte das Engagement der Haupt- und Ehrenamtlichen.