Die Nabu-Gruppe Habichtswald lädt alle Mitglieder und Interessierte zu einer Familienwanderung am Sonntag, 7. April, um 10 Uhr ein.
Die Tour startet am Parkplatz Penny und führt von da aus durch den „Sand“, am alten Lichthaus Ehlen vorbei, der Kläranlage, über die Landstraße zum Projekt Teufelsborn. Nach einem kurzen Stück zurück geht es vorbei am Stall Halberstadt, über die B 251 am Friedhof in die Feldgemarkung Ehlen, wo die Gruppe einige Pacht- und Eigentumsgrundstücke der Nab-Gruppe besucht. Durch das Vogelschutzgehölz „Gänseweide“ führt der Weg an der ehemaligen Müllkippe vorbei Richtung Nabu-Schutzgebiet „Hute am Seilerberg“, weiter durch die Konrad-Adenauer-Straße zurück vorbei an der Kirche und der „Steinscheuer“ zurück zum Parkplatz Penny.
Die Strecke ist ca. 6,5 Kilometer lang. Es ist Rücksackverpflegung angesagt. Eine Rast zur Einnahme der Rucksackverpflegung legt die Gruppe am Obstbaumdreieck ein. Damit genügend Sitzplätze vorbereitet werden können, wird um kurze Mitteilung unter Rufnummer 05606-7303 (auch Anrufbeantworter geschaltet) gebeten.
Die Nabu-Ortsgruppe Habichtswald freut sich auf viele Mitwanderer.