Titel Logo
Warmetal aktuell (Habichtswald + Zierenberg)
Ausgabe 17/2026
Aus der Nachbarschaft
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Flohmarkt in der Bergstadt Landau am 3. Mai

Bereits zum 4. Mal organisiert der Förderverein für Jung und Alt e. V. den Landauer Bergstadtflohmarkt. In diesem Jahr am Sonntag, 3. Mai in der Zeit von 10 bis 17 Uhr. Auch in diesem Jahr steht der Flohmarkt wieder unter dem Motto: Kommen, schauen, stöbern und schöne Sachen entdecken.

Im ganzen Ort bieten rund 60 Verkäufer vor der eigenen Haustür unzählige Sachen von A wie Antiquitäten bis Z wie Zubehör aller Art an. Da lassen sich nicht nur Trödel, Kleidung für Kinder und Erwachsene, Fahrräder, Fahrzeuge, Dekoartikel, Haushaltswaren, Spielzeug, Sammelkarten und vieles mehr finden. Nicht nur in den Hauptstraßen, sondern auch in den Nebenstraßen und auf dem Schlosshof kann man sicherlich das ein oder andere Schnäppchen und/oder Schätze entdecken.

Zusätzlich öffnet die Bergstadt-Bücherei ihre Tür, um in den neu gestalteten Räumlichkeiten im Landauer Rathaus (Mittelstraße 38) nicht nur bekannte, sondern auch neue Leser begrüßen zu können. Das Angebot wird außerdem mit einem großen Bücherflohmarkt abgerundet, bei dem ausgiebig gestöbert werden kann.

Angeboten wird auch eine kostenlose Stadtführung, bei der einiges Wissenswertes der schönen Altstadt zu erfahren ist.

Außerdem darf man sich auf Greifvögel zum Anfassen freuen und auch die Tiere am Wildgehege des Schloss Landau werden sich zeigen.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt mit herzhaften Speisen und kühlen Getränken. Ein großes Kuchen- und Tortenbuffet bietet der Förderverein für Jung und Alt e. V. in der Festscheune am Schloss Landau an.

Rund eine Woche vorher wird es einen Lageplan mit einer Übersicht aller Verkaufs- und Essensstände geben. Dieser wird zum Download auf www.bergstadt-landau.de bereitgestellt, aber auch am 3. Mai an ausgewählten Stellen im Papierformat erhältlich sein.

Als Ergänzung findet an dem Wochenende auch der Tag der offenen Gärtnerei statt. Bereits am Samstag, 2. Mai, sowie am Sonntag, 3. Mai kann in der Gärtnerei Marschke jeweils von 10 bis 16 Uhr Ausschau nach Pflanzen und schönen Dekorationen gehalten werden.

Fragen zum Bergstadtflohmarkt unter bergstadtflohmarkt-landau@gmx.de