Titel Logo
Warmetal aktuell (Habichtswald + Zierenberg)
Ausgabe 19/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zierenberg

Arbeiten zur Inspektion der Abwassersammelleitungen im Stadtteil Oelshausen werden durchgeführt

Bereits ab dem 12.05.2025 werden die Abwassersammelleitungen im Gebiet Zierenberg-Oelshausen durch Kamerabefahrungen untersucht.

Umfang der Arbeiten ist die Spülung der Abwassersammelleitungen mit einem Hochdruckspülwagen und anschließend die Befahrung mit einem Kamerawagen. Ziel ist die Feststellung vorhandener Schäden und allgemeine Zustandsbewertung der Abwassersammelleitungen.

Hausanschlussleitungen werden nicht untersucht.

Bei einer ordnungsgemäßen Herstellung und Betrieb der Grundstücksentwässerungseinrichtungen sind durch die Arbeiten keine Beeinträchtigungen zu erwarten. Behinderungen können durch die im öffentlichen Straßenraum abgestellten Fahrzeuge entstehen, wir bitten um Beachtung.

Fragen beantwortet Ihnen gern der Fachbereich Planung, Bau und Umwelt der Stadtverwaltung (Christian Fischer, Telefon 05606/5191-33, christian.fischer@stadt-zierenberg.de).

Zierenberg, 05.05.2025
Der Magistrat der Stadt Zierenberg
(Rüdiger Germeroth)
Bürgermeister