Am 1. Juni um 17 Uhr kommt Marie Höreth aus Burghasungen, bekannt auch unter „mariemusic“ mit ihrem Programm „dunkel & hell“ in die Kirche Ehlen.
Da ist die Dunkelheit, Dunkelheit in der Seele, da ist das Böse. Da ist die Helligkeit, das Glück, die Freude, die Liebe, Schönes. All das ist zu finden in vielen der uns bekannten Rock- und Pop-Songs z.B. von den Stones, Queen, David Bowie, Patti Smith, Rammstein, Joy Division, Eurythmics, Armanda Lear, Puhdys, Nightwish, ELP, Reinhard Mey, John Lennon, Neil Young, Leonard Cohen, Peter Gabriel und Weiteren die Marie im Gepäck hat, ebenso wie auch in einigen ihrer eigenen Kompositionen. In einem ihrer eigenen Songs sind auch die Singgemeinschaft Ehlen und der Posaunenchor Burghasungen zu hören, dies dann ausnahmsweise von Konserve.
Unkonventionell und absolut einmalig ist die Art und Weise in der Marie rockt. Mit ihrer selbstgebauten „Gitarre" spielt und steuert sie eine komplette Band. Das Basteln an der Musikelektronik und ihren Instrumenten ist für sie Teil ihres künstlerischen Schaffens. Neben ihrer Leidenschaft für die klassische Rockmusik hat sie eine zweite Liebe, die elektronische Musik. Hier konnte man sie bereits mit ihrem philosophisch-elektronischen Projekt „Vom Unbegreiflichen" erleben.
Der Eintritt ist frei, eine Spende ist erbeten