A.Wagner
Die Kunst der Absichtslosigkeit
Andreas Wagner ist freischaffender Künstler und gehört zum „Freundeskreis Lebensbogen“. Seine Kunst ist intuitiv und bewegend. Er bewundert die „Friedensarbeit“ der Gemeinschaft auf dem Berg. Zusammen leben und arbeiten und sich immer wieder einander „stellen“. In guten wie in schwierigen Zeiten. Dieses „Ringen“ entspricht seinem Wunsch nach friedvoller Selbstbefähigung jedes Menschen. Deshalb möchte er die Arbeit des Vereins unterstützen und spendet von jedem verkauften Bild 30%.
Die Kunstausstellung im Tagungshaus beginnt mit einer Vernissage am Sonntag, den 29.06.25 um 15.30 Uhr.
Der Künstler führt Sie zu vor Ort zu den Räumen und Plätzen seiner Bilder. Die Gestalten, die seine Bilder bevölkern, identifiziert jedes betrachtende Gegenüber auf eigene Weise. Es empfiehlt sich, ihnen unvoreingenommen und absichtlos zu begegnen. Intuitives Malen, intuitives Schauen: Nichts wollen – alles einladen. Das ist das Prinzip seiner Malerei. Dies bringt den Geist zur Ruhe und die Seele in ihre Balance.
Der Verein „Projekt Lebensbogen e.V.“ freut sich ganz besonders, nicht nur die Tradition der politischen Bildungsarbeit des ursprünglichen Jugendhofes auf dem Dörnberg fortzuführen, sondern auch die künstlerische Ausdrucksarbeit, die ebenfalls von 1963-2000 auf dem Jugendhof gefördert wurde. Immer mehr Anfragen erreichen den Verein, das Gelände für Ausstellungen nutzen zu dürfen.
Nutzen Sie am 29.06. um 15.30 Uhr die Gelegenheit und kommen Sie vorbei!