Einladung zum Ideenworkshop am 25. Januar
Um die Region – den Naturpark Habichtwald – voranzubringen entwickelt das Team der Touristischen Arbeitsgemeinschaft (TAG) und des Zweckverbands Naturpark Habichtswald immer wieder neue Ideen. Die neueste beschäftigt sich mit dem Ausbau eines kulinarischen Angebots an Wanderwegen. Hierzu werden interessierte Projektpartner für die Belieferung von noch einzurichtenden Picknickplätzen gesucht.
„In der Startphase wollen wir gerne an drei bis vier schönen Orten an attraktiven Wanderwegen Picknickplätze einrichten, an denen auch größere Gruppen bis zu 16 Personen Platz finden“, erläutert Julia Schüßler von der Touristischen Arbeitsgemeinschaft Naturpark Habichtswald, die Idee. Dort sollen neben Tischen und Bänken auch aus Holz gefertigte Picknickschränke aufgestellt werden, die nach vorheriger Buchung von Anbietern aus der Region mit Picknickkörben bestückt werden. „Dafür suchen wir in einem ersten Schritt interessierte Partner, die in der Lage sind, ein solches Angebot vorzuhalten“, ergänzt Heike Dietrichkeit, Geschäftsführerin der TAG. Dies können zum Beispiel Metzgereien, Bäckereien, Catering-Unternehmen und Gastronomie-Betriebe aus der Region sein. Erste potentielle Partner sind bereits angesprochen worden, weitere sind herzlich willkommen.
Mit der Umsetzung der Idee will der Naturpark Habichtswald eine Angebotslücke in Bereichen schließen, in denen Wanderer vor allem zur Mittagszeit keine Einkehrmöglichkeit haben. „Die bislang ins Auge gefassten Standorte wurden unter anderem so gewählt, dass keine Konkurrenz zu bestehender Gastronomie entsteht“, erläutert Heike Dietrichkeit.
Zur Vorstellung der Projektidee und der gemeinsamen Weiterentwicklung laden die TAG und der Zweckverband Naturpark Habichtswald zu einem kleinen Ideenworkshop am Donnerstag, 25. Januar um 17 Uhr in das Parkhotel Emstaler Höhe, Kissinger Straße 2, 34308 Bad Emstal ein.
Interessierte können sich bis zum 24. Januar per E-Mail an tourismus@naturpark-habichtswald.de anmelden. Telefonische Rückfragen beantwortet Julia Schüßler unter der Tel.-Nr. 0561/1003-1126.