Ein verunglücktes "Kind" wurde versorgt
Ein großer Tag für die Kinderfeuerwehr Habichtswald-Ehlen. Nach wochenlangem Üben, Lernen und vielen spannenden Diensten stand die Abnahme der Tatze 1 bis 4 auf dem Programm. Schon beim Eintreffen in der Feuerwehrwache war die Aufregung spürbar – jetzt konnten die Kinder zeigen, was sie alles draufhaben.
Mit viel Eifer und Teamgeist meisterten die jungen Feuerwehrleute ihre Aufgaben: Knoten binden, Notruf absetzen, Geräte der Feuerwehr erkennen und natürlich auch ihr Wissen rund um den Brandschutz unter Beweis stellen. Besonders beeindruckend war, wie selbst die Jüngsten mit voller Konzentration und Begeisterung bei der Sache waren.
Unter den wachsamen Augen der Betreuer zeigten alle Kinder tolle Leistungen. Am Ende konnten sich alle Teilnehmer über ihre wohlverdiente Tatze freuen – ein sichtbares Zeichen für ihren Fleiß, ihre Lernbereitschaft und ihren Mut.
Nach einem kleinen Imbiss sorgte die feierliche Übergabe der Abzeichen für viele stolze Gesichter – bei den Kindern, den Eltern, den Betreuern und auch bei Michael Kosa, der seitens Gemeindevertretung Habichtswald teilnahm.
Die Feuerwehr Habichtswald-Ehlen ist stolz auf ihren Nachwuchs und freut sich schon auf viele weitere spannende Erlebnisse – denn nach der Tatze ist vor dem nächsten Abenteuer.