Der Behindertenbeauftragte der Stadt Zierenberg, Ludwig Scheuermann, bittet um gegenseitige Rücksichtnahme und Beachtung der Straßensatzung – insbesondere bei Winterwetter.
So langsam habe sich der Winter mit all seinen Fassetten eingestellt. Ein Spaziergang im Schnee, zugefrorene Gewässer und glänzende Eiszapfen an den Bäumen, seien die schönen Seiten dieser Jahreszeit. Aber da gebe es auch glatte beziehungsweise rutschige Straßen und Bürgersteige, die geräumt und gestreut werden müssten, damit sie für den Verkehr und die Fußgänger ungehindert passierbar seien.
„Ich bitte Sie, besonders auch im Interesse der Menschen mit körperlichen Einschränkungen, sich an die Räum- und Streupflicht zu halten“, sagt Scheuermann.
Geregelt ist diese in der Straßenreinigungssatzung der Stadt Zierenberg und nachzulesen unter https://www.stadt-zierenberg.de/stadt-buergerservice/veroeffentlichungen/satzungen/
„Im Namen aller Betroffenen bedanke ich mich im Voraus ganz herzlich dafür. Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr, vor allem Gesundheit“, so Ludwig Scheuermann in seiner Mitteilung.