In diesem Jahr haben sich Die Rudelberater zum Saisonfinale etwas Besonderes ausgedacht. „Wir möchten uns gerne zum Jahresausklang im Rahmen eines kleinen, feinen Weihnachtsmarkts treffen. Als Dankeschön für ein tolles Jahr, mit vielen schönen Trainingserlebnissen, gibt es Bratwurst, Glühwein, heißen Apfelsaft und Popcorn (solange der Vorrat reicht). Darüber hinaus bieten wir außerdem noch zwei Vorträge, mit den Themen „Hunde-Tierschutz" und „Silvester & Hunde" an“, sagte Rudelberater Arne Winkler.
Auf feste Preise und Teilnahmegebühren verzichten die Rudelberater zu Gunsten freiwilliger Spenden, die zu 100 Prozent einem seriösen Auslands-Tierschutzprojekt zugutekommen.
Welches Projekt unterstützen wir?
Auslands-Tierschutzprojekte für Hunde gibt es viele. Leider legen nur wenigen den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Verbesserung der Situation vor Ort. Ausgerechnet im kriegsgebeutelten Odessa, in der Ukraine, betreibt die Organisation „Deutscher Tierschutzbund" ein solches Projekt.
Wir finden das Engagement, besonders unter den gegebenen Umständen, so bemerkenswert und sinnvoll, dass wir es mit unserer Benefizveranstaltung unterstützen möchten.
Weblink: www.tierschutzbund.de
Weitere relevante Daten:
Veranstaltungsdatum: Samstag, 21. Dezember
Uhrzeiten: 16 bis 20 Uhr Weihnachtsmarkt
16.30 bis 17.15 Uhr Vortrag „Silvester & Hunde"
18 bis 18.45 Uhr Vortrag „Hunde-Tierschutz"
Treffpunkt: Seminarraum „Die Rudelberater", Dörnbergstr. 35a, 34289 Zierenberg
Wir bitten um Verständnis, dass es nicht möglich ist, Hunde in den Seminarraum mitzunehmen.