Titel Logo
Nachrichten aus Wohratal
Ausgabe 1/2024
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Ehrung für ehrenamtliche Mitarbeit in der Seniorenbildung“

Ein Gruppenfoto mit allen Geehrten und Mitarbeiterinnen u. Mitarbeitern der VHS

Am 1. Dezember des vergangenen Jahres hatte der Kreisausschuss des Landkreises Marburg-Biedenkopf die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem Jahresempfang im Tagungsraum des Landratsamtes eingeladen. Aus den vier Ortsteilen Wohratals waren überwiegend weibliche Personen bei der Veranstaltung anwesend. Marian Zackow, erster Kreisbeigeordneter, Gloria Walter (Nachfolgerin von Karin Lippert) und Tanja Pfeifer (Leiterin Haus der Bildung) dankten allen für ihre ehrenamtlichen Einsatz bei den Veranstaltungen in ihren Orten.Besondere Ehrungen wurden ausgesprochen, auch für Frauen aus Wohratal. Christa Boucsein und Anni Lapp beenden nach langen Jahren im Hertingshäuser Team ihre Mitarbeit. Sie wurden verabschiedet. Anni Lapp fehlte wegen Krankheit.

Weiterhin wurden Rosalinde Seidel, Anja Kisselbach und Ingrid Lapp für jeweils 10- jährige Mitarbeit geehrt. Ingrid Lapp fehlte genau wie Anja Kisselbach.

Überraschungsgast war Tim Frühling vom Hessischen Fernsehen, den viele aus dem Rundfunk und den Wettervorhersagen im Fernsehen her kennen.

Er ist Autor verschiedener Bücher, die man signiert von ihm nach der Veranstaltung kaufen konnte. Aus seinem Buch „111 ORTE IN MITTELHESSEN DIE MAN GESEHEN HABEN MUSS„ zitierte er außergewöhnliche Geschichten, die er selbst recherchiert hatte und die er humorvoll und gekonnt an sein Publikum weitergab. Im Fluge verging die unterhaltsame Ehrungsveranstaltung.

Im neu erschienen Heft für das Jahr 2024

„Generation 60 plus Seniorenbildung 2024 – Die Volkshochschule in Ihrer Nachbarschaft, Wir freuen uns auf Sie!

stehen die Veranstaltungstermine und die Themen in den jeweiligen Ortschaften. Diese Hefte sind auch in der Gemeindeverwaltung ausgelegt. Zur nächsten Veranstaltung in Wohratal wird in die Langendorfer Dorfscheune am Mittwoch, d. 17. Januar 2024, von 14.30-16.45 Uhr eingeladen. Der Priv. Doz. Dr. Davids Pedrosa wird zum Thema „Parkinson, eine der häufigsten Erkrankungen des Nervensystems“ referieren.

Herbert Schildwächter