Die Schießgemeinschaft Wohratal e.V. möchte ihre Schießstände auf eine digitale Trefferanzeige umrüsten, um den Anschluss an den Fortschritt nicht zu verlieren und der Jugendarbeit neue Impulse zu geben. Wir möchten unseren Schützen eine moderne Schießsportanlage mit vielfältigen Möglichkeiten zur Verfügung stellen.
Ein solches Projekt zu realisieren, stellt für den Verein eine erhebliche finanzielle Herausforderung dar und ist nur möglich, wenn alle möglichen Zuschüsse und Unterstützungen eingeholt werden. Eine Möglichkeit Unterstützung zu erhalten, ist die Teilnahme am Förderprogramm „Crowdfunding“ der VR Bank HessenLand. Mit diesem Förderprogramm werden gemeinnützige Initiativen in der Form unterstützt, dass Spenden von Unterstützern noch einmal zusätzlich erheblich bezuschusst werden, es wird hier von sog. „Co-Fundings“ gesprochen. In der Vergangenheit war es hier oft so, dass Spendenbeträge bis 50 € durch Co-Fundings verdoppelt wurden. Von der Schießgemeinschaft Wohratal musste hier ein Spendenziel definiert werden, welches es zu erreichen gilt. Wird das Spendenziel erreicht, werden der Schießgemeinschaft alle Spenden plus die sog. Co-Fundings der VR Bank HessenLand ausgezahlt. Wird das Spendenziel nicht erreicht, erhalten die Spender ihre Spende zurück und nur die Co-Fundings werden ausgezahlt.
Die Schießgemeinschaft benötigt hier Unterstützung durch ihre Mitglieder aber auch durch Wohrataler Bürger oder Geschäftsleute und freut sich hier über jede Spende auf das Crowdfunding Projekt Elektronische Schießanlage für die Schießgemeinschaft Wohratal. Wer sich angesprochen fühlt und einen Beitrag leisten möchte kann dies auf der Homepage der VR Bank HessenLand unter Privatkunden Crowdfunding tun. Wir freuen uns auf Unterstützung, es zählt jeder Euro!