Gemütliche Atmosphäre um die Kirche (Foto: Verein 1250 Wohra)
Volles Haus bei den Vorträgen des Posaunenchors und Chöre der ETS Frankenberg (Foto: Verein 1250 Wohra)
Am 7. September richtete der Festausschuss 1250 Jahre Wohra einen Musik- und Weinabend unter dem Motto „Worauf du dich verlassen kannst“ aus.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstand startete der musikalische Teil des Abends in der voll besetzten Michaeliskirche in Wohra. Umrahmt von den Bläsern des Posaunenchor Wohra boten die Schülerinnen und Schüler der Edertalschule Frankenberg ihren Zuhörern ein kurzweiliges Abendprogramm.
Zuerst unterhielt der Unterstufenchor unter der Leitung von Johanna Tripp mit über 30 Sängern die Gäste, gefolgt von den Mittel- und Oberstufenchor mit ähnlich großer Besetzung unter der Leitung von Matthias Müller. Abschließend gab es noch zwei gemeinsame Stücke.
Mit bekannten deutschsprachigen Liedern von “Irgendwie, irgendwo, irgendwann” über “Alles nur geklaut“ bis hin zu internationalen Hits wie „Count on me“ und “Mashup” begeisterten sie Jung und Alt.
Auch der Posaunenchor Wohra überzeugte mit Stücken wie „Highland Cathedral“
Im Anschluss an das Konzert war mit Flammkuchenbrezeln und gekühlten Getränken, sowie mit alkoholfreien Cocktails, die von den Konfirmanden zubereitet wurden, für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Bei herrlichem Spätsommerwetter klang der Abend bei Wein und netten Gesprächen aus.
Die Veranstaltung macht Lust auf weitere schöne Veranstaltungen im Festjahr 2025.
An dieser Stelle möchten der Festausschuss allen danken, die zum guten Gelingen der ersten Veranstaltung im Rahmen der 1250-Jahrfeier beigetragen haben.