Barbara Bach und Team überreichen die Spende an Harald Homberger und Dajana Mönnig. (Foto: H. Hombeger)
Karin Schollmeier, Barbara Bach und Ulrike Bornmann überreichen eine Spende an Erika Karama. Einrichtungsleitung des Hospiz Kellerwald. (Foto: Kleiderkammer Wohra)
Am 02. Oktober überreichten Barbara Bach und ihr Team von der Kleiderkammer Wohra, der AG Alter Sportplatz Wohra, vertreten von Dajana Mönnig und Harald Homberger, eine Spende von 500 Euro.
Die Freude war groß, als die AG von ihrem Glück erfuhr, haben sie doch noch einiges auf dem Alten Sportplatz geplant, bevor er im nächsten Jahr, zur 1250 – Jahr – Feier, als Mehrgenerationenplatz eingeweiht werden soll.
Die Boulebahn ist bereits fertig. Das Beachvolleyballfeld ist in Arbeit und vor der Winterpause wollen die Helferinnen und Helfer noch die Hütte herrichten.
Im Frühjahr soll dann das Beachvolleyballfeld fertig gestellt werden. Auch die MTB-Bahn wird dann eingeweiht und es werden weitere Trainingsgeräte aufgestellt.
Die fleißigen Helferinnen und Helfer der Kleiderkammer organisieren schon seit 30 (!) Jahren die Weitergabe von Gebrauchtwaren für Bedürftige.
Waren zunächst Flüchtlinge, die vor dem Balkankrieg geflohen waren und in Wohra untergebracht wurden, die Zielgruppe der Helfer*innen der Kleiderkammer, sind es heute alle Bedürftigen. Damit erfüllen sie einen wichtigen, gemeinschaftsfördernden Dienst für unsere Gesellschaft.
Nicht nur Bürger aus Wohratal, auch aus den Nachbargemeinden kommen Menschen, die nach geeigneten Sachen suchen und diese auch finden.
Neben dem Team vom Alten Sportplatz, bekam auch das Hospiz in Gilserberg, im August eine Spende überreicht, worüber auch sie sich sehr freuten.