Bis zum 24. Februar 2025 können sich interessierte Vereine und Gruppen – insbesondere Musikgruppen – zur Teilnahme am Hessentags-Festzug am Sonntag, 22. Juni 2025 beim Landkreis Marburg-Biedenkopf anmelden. Insgesamt drei Gruppen können den Landkreis an diesem Tag im Festzug vertreten. Bei Anmeldung von mehr als vier Gruppen wird vom Landkreis eine Vorauswahl getroffen.
Es wird darum gebeten das Motto „Wir bringen Hessen auf die Bühne" in den Beiträgen zum Festzug zu berücksichtigen. Alle weiteren Informationen sowie die organisatorischen Hinweise können auf der Homepage des Landkreises unter https://www.marburg-biedenkopf.de/hessentag zu entnehmen.
Anmeldungen können postalisch an den Kreisausschuss Marburg-Biedenkopf, Stabsstelle Dezernatsbüro des Landrats, Fachdienst Kultur, Im Lichtenholz 60, 35043 Marburg oder per E-Mail kultur@marburg-biedenkopf.de gerichtet werden.