Titel Logo
Nachrichten aus Wohratal
Ausgabe 7/2024
Schule/Kindergarten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

20 Jahre Kinderwald Wohra

Am 22. Juni wurde im Kinderwald Wohra das 20-jährige Jubiläum mit Gästen aus den Kinderwäldern in Hannover und Pulheim (bei Köln) gefeiert. Der mit der Grundschule Wohra sehr verbundene Kinderliedermacher Unmada kam mit einer Abordnung aus dem Kinderwaldchor aus Hannover zum Mitmach-Konzert in den Kinderwald. Alle Wohraer Grundschulkinder haben in den Wochen vorher fleißig seine Lieder geübt, und auch viele Erwachsene erinnerten sich noch an die Konzerte mit Unmada und konnten die Lieder mitsingen. So schallte es bei schönstem Juniwetter durch den Wald. Schöne Momente der Unbeschwertheit und Fröhlichkeit und Gemeinschaft!

Die Gäste, die in Langendorf auf einer Wiese zelteten, waren beeindruckt von dem schönen Platz im Wald und rund um die Dorfscheune. Aber auch davon, wie die dörfliche Gemeinschaft dieses Fest ermöglicht hat: Wiese und Wege wurden gemäht, mehrere Personen übernahmen den Shuttledienst für die Gäste vom und zum Bahnhof in Kirchhain, das Autohaus Denzel stellte dafür kostenlos ein Fahrzeug zur Verfügung, die Gemeinde verzichtete auf die Mietkosten für die Dorfscheune, Eltern steuerten zu einem tollen Buffet im Wald bei, der Förderverein Kinder und Jugend e.V. organisierte den Rahmen für die Feier im Wald und übernahm einen Großteil der anfallenden Kosten, die Grundschule Wohra gestaltete mit allen Kindern einen bunten Baum mit Gedanken und Erlebnissen zum Kinderwald, die Pfadfinder bauten Zelte,Tische und Bänke auf und überraschten noch mit einem Früchtepunsch zu später Stunde am Lagerfeuer.

Bei der Abschlussrunde am Sonntag gab es viele glückliche Gesichter und den Wunsch sich weiterhin gegenseitig zu besuchen.

Gitti Schulte Westenberg