-von Herbert Schildwächter-
Ein Kunstrasenplatz für Wohratal?
So lautete die Überschrift in der Oberhessischen Presse auf der Landkreisseite am 11. Juli. Vorausgegangen war eine Gemeindevertretersitzung am 9. Juli, in der der Vorstand das gewünschte Projekt „Kunstrasen auf dem Trainingsplatz“ vorstellte. Zu Beschlüssen seitens der Gemeindevertretung kam es nicht, da diese wegen fehlender Mitglieder nicht beschlussfähig war. Geplant vom Verein ist die 2.400 Quadratmeter große Fläche des Rasentrainingsplatzes in einen Kunstrasenplatz umzubauen, um den Hauptplatz zu entlasten und von den Witterungsverhältnisssen unabhängiger zu sein. Vorstandsmitglied Jens Ratz begründete noch näher die geplante Maßnahme. Von ca. 370 000 Euro an Kosten war die Rede. Mit diesem Projekt werden sich die Gemeinde und der Sportverein in Zukunft weiterhin beschäftigen.
TSV Erksdorf, Eintracht Stadtallendorf II, TSV Wohratal, SV Mardorf, VfB Marburg II, VfB Wetter II, SG Niederweimar/Haddamshausen, TSV Kirchhain, SV Beltershausen, SV Schönstadt, FSV Cappel II, SG Lahnfels, Spvgg Rauischholzhausen (Absteiger aus der Kreisoberliga), SG Niederklein/Schweinsberg, FV Wehrda II, SG Salzböde-Lahn (alle Aufsteiger aus der Kreisliga B).
Dennie Losekam (SV Emsdorf), Max Winter (SG Bunstruth/Haina/Haubern/Löhlbach), Miquel Önder u, Maurice Decher (VFL Neustadt), Maurizio Cerritelli (Jgd. VFB Marburg)
aus eig. Jgd.: Sebastian Trenkler, Luis Palm, Florian Dawedeit, Daniel Wobig
Andreas Klingelhöfer (SV Langenstein), Christian Hermann (FC Sindersfeld), Arasch Keykhosravi (TSV Eintracht Stadtallendorf II), Mert Özlükan (TSV Ebsdorf)
Sonntag, der 4. August
13 Uhr: TSV Wohratal II – FSV Schröck II
15 Uhr: TSV Wohratal – FV Wehrda II
Am folgenden Wochenende ist das Spiel Eintracht Stadtallendorf II – TSV Wohratal angesetzt. Geplant ist, das Spiel wegen der Halsdorfer Kirmes nach Wohratal auf Freitag, d. 9. Aug., 19 Uhr, zu verlegen. Auch das Spiel der 2. Mannschaft müsste verlegt werden. Bitte dann in der örtlichen Presse, in der Homepage oder in dem Aushangkasten die gültigen Termine nachlesen.
13 Uhr: TSV Wohratal II – SV Beltershausen II
15 Uhr: TSV Wohratal – SV Beltershausen
15 Uhr: VFB Wetter II – TSV Wohratal
Spielfrei ist die 2. Mannschaft.
Spiele um den Pokal der Stadt Rauschenberg und der Gemeinde Wohratal vom 16. bis 20. Juli in Ernsthausen
- TSV Wohratal -
Spielführer David Fitzke erhält den Pokal vom Rauschenberger Stadtverordnetenvorsteher Norbert Ruhl.
FV Bracht - TSV Ernsthausen = 1 : 5
TSV Rauschenberg - TSV Wohratal = 0: 8
TSV Rauschenberg - TSV Ernsthausen = 0 : 2
FV Bracht - TSV Wohratal = 1 : 3
TSV Rauschenberg - FV Bracht = 1 : 3
TSV Wohratal - TSV Ernsthausen = 3 : 1
Sehr spannend war es im letzten Spiel am letzten Spieltag um den Pokal der Stadt Rauschenberg und der Gemeinde Wohratal. Der TSV Wohratal und Gastgeber TSV Ernsthausen standen sich gegenüber. Beide hatten vorher ihre Spiele gegen FV Bracht und TSV Rauschenberg gewonnen. Sechs Punkte hatten beide, das bessere Torverhältnis hatte der Pokalverteidiger. Nach einem 3 : 1 Sieg (Tore von Imprachim Chousein, Marcel Hühn, Jakob Dressler) blieb der Wanderpokal beim Pokalverteidiger TSV Wohratal.
Nach den Sommerferien beginnt das Kinderturnen am
Die Kinder werden in zwei Gruppen eingeteilt:
Gruppe 1 turnt von 16 – 17 Uhr,
Gruppe 2 turnt von 17 – 18 Uhr.
Vor dem ersten Turnen werden alle Eltern über die Gruppeneinteilung informiert. Am Kinderturnen können nur Kinder teilnehmen, deren Eltern vorher die Vereinsbeitrittserklärung bei der TSV-Vereinsführung abgegeben haben.
- Vorankündigung-
Der TSV Wohratal wird am Freitag, d. 22. November 2024, im Wohrataler Bürgerhaus die Karnevalskampagne mit der Inthronisierung eines neuen Prinzenpaares eröffnen. Vereine, die an diesem Abend mit einem Beitrag etwas beitragen wollen, bitte dieses dem Vorstand, Tel. 0172 5353846 mitteilen.
Prunksitzung am 28. Febr. 2025, Kinderkarneval am 2. März 2025.