Titel Logo
Wolfhager Stadtanzeiger
Ausgabe 13/2019
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten Liemecke

Waldfest am Ofenberg

In diesem Jahr hat der Kindergarten Liemecke ein Waldfest gefeiert. Der Förderverein Vorstand der Wolfsschänke am Ofenberg stellte uns netterweise Toiletten und Bierzeltgarnituren zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür.

Die Kinder und Ihre Familien trafen sich am 14. Juni mit dem Kindergartenteam auf dem großen Platz neben der Wolfsschänke zur Begrüßung. Dazu sangen die Kinder mit ihren Erzieher/innen von der Eule, die alle tanzend begrüßte, vom Tiergesangsverein, vom schönen Tag und „es ist alles Banane.“ Begeistert machten die Kinder die Ansagen selbst in das Mikrofon und manche/r traute sich auch über Lautsprecher zu singen.

Im Wald hatten die Erzieher/innen tolle Spielstationen vorbereitet (Danke an das Team), es gab ein Wald-Bingo, eine Waldmaske zu basteln, ein Wald-Bilderbuch und Geschicklichkeitsspiele. Die Eltern hatten ein großartiges Waldpicknick vorbereitet und der Förderverein Kigalie spendierte die Getränke dazu. Ein großes Lob und Dankeschön an die Eltern! Das Wetter meinte es auch gut mit uns und so gingen alle nach einem gemeinsamen Abschluss-Tanz zufrieden über das gelungene Fest nach Hause.