Titel Logo
Wolfhager Stadtanzeiger
Ausgabe 14/2019
Ortsvorsteherinformationen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Ortsbeirat

Am 26.06.19 hat der Ortsbeirat in öffentlicher Sitzung über die Mittelanmeldung für den Haushaltsplan 2020 beraten und unter TOP1 folgendes beantragt:

  • Verlegung von Leerrohren für Glasfaserkabel innerhalb der kompletten Ortslage im Rahmen der Erschließung des Erdgasnetzes.

  • Ersatz der maroden Holzbänke am Festplatz durch Kunststoffbänke

  • Mittel für die Verlegung einer Wasserleitung vom Festplatz zur Grillhütte

Unsere in den letzten Jahren vom Magistrat abgelehnten Maßnahmen sollen aus Gründen effizienter Prozesse nicht erneut angemeldet werden. Somit bleiben die Instandsetzung der Elmarshäuserstraße im Pflasterbereich, die Findung bzw. Umsetzung von Maßnahmen für den Verbindungsweg Landauerstr. / Rauteweg und die Instandsetzung der Straße am Stadthof auf unbestimmte Zeit offen.

TOP 2 Unterrichtungen:
  • Bislang konnten noch keine neuen Spielgeräte für unseren Spielplatz beschafft werden, da die Stadt noch immer keinen genehmigten Haushalt für 2019 hat. Ursächlich hierfür sind Beschlüssse der Stadtverordnetenversammlung. Seitens der Stadt rechnet man damit, dass im August/September die Geräte beschaftt werden können.

  • ein leerstehendes Haus wurde verkauft.

  • am 17.08.2019 findet der Bürgerworkshop zur Erstellung des Flächennutzungsplans statt, Informationen und Einladung folgen.

Thomas Tichatschek
Ortsvorsteher