Auch in diesem Jahr war der jährliche Pflegeeinsatz am Friedhof ein voller Erfolg. Rund 30 freiwillige Helferinnen und Helfer packten tatkräftig mit an und bewältigten zahlreiche Aufgaben. Unterstützt wurden wir dabei auch von unserem Stadtrat Burkhard Finke.
Zu den Arbeiten zählten unter anderem die Reinigung von Dach und Dachrinnen der Kapelle, umfangreiche Heckenschnittmaßnahmen sowie das Fegen und Sammeln von Laub.
Nach dem gelungenen Einsatz konnten sich alle Beteiligten bei einem gemeinsamen Essen stärken. Besonders beliebt waren die beiden Suppen, die allen gutgetan und neue Energie gegeben haben.
Im Namen des Ortsbeirates und des Kirchenvorstandes bedankte sich der Ortsvorsteher herzlich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern. Ein besonderer Dank ging an Andrea Giehler und Annelore Schneider für die großartige Verpflegung sowie an die Kuchenbäckerinnen Antia, Annelore und Michaela. Nicht zu vergessen sind auch Volker und Lasse, die Maschinen und Geräte umfangreich zur Verfügung stellten und damit maßgeblich zum Erfolg des Einsatzes beitrugen.
Solche Einsätze zeigen, wie viel durch gemeinschaftliches Engagement erreicht werden kann. Vielen Dank an alle Beteiligten!