In weiteren Sitzungen der Rad-AG wurden im Beisein von Bürgermeister Dirk Scharrer erste konkrete Maßnahmen verabschiedet, welche nun in einem Zwischenbericht mit ersten festumrissenen Empfehlungen dem Magistrat noch im Februar vorgestellt werden sollen. Dies verbunden mit einem Zeitplan, was die Planung und Umsetzung dieser Maßnahmen angehen.
Dabei geht es nicht nur um bauliche Vorhaben, sondern auch um Fragen des Tourismus (Festlegen von Radrouten mit zweckmäßigeren Beschilderungen), der Verkehrssicherheit, Öffentlichkeitsarbeit und um das Vorhalten von weiterer Infrastruktur (z.B. Radboxen, Reparaturstationen, etc.).
Dazu gehören im Einzelnen:
Zudem wurden die Prioritäten aus dem Radverkehrskonzept und dem IKEK Arbeitskreis Nahmobilität geprüft und angepasst.
Die Rad-AG lädt gerne zur Mitarbeit ein und ist offen für Anregungen aus der Bürgerschaft, was bezogen auf einen sicheren und attraktiveren Radverkehr im Wolfhager Land getan werden könnte. Konstruktive Vorschläge sind herzlich willkommen und können gerne an Herbert Herrmann aus Nothfelden (E-Mail hermann1903@gmail.com, Telefon 01520 9402233) oder Matthias Pflüger aus Wenigenhasungen (E-Mail mpflueger1@aol.com, Telefon 0171 3355243) adressiert werden.