Rund um das Thema Veranstaltungen stellen sich für Vereine viele Fragen. Von „Brauchen wir da die Feuerwehr?“ über „Die Versammlungsstättenverordnung – gilt die für uns?“ bis hin zu „So viele Verordnungen und Gesetze – dürfen wir überhaupt noch etwas machen?“ gibt es viele Unsicherheiten.
Dieser Vortrag – garniert mit Beispielen aus der Praxis - soll für alle ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen und dazu beitragen, Veranstaltungen rechtssicher und erfolgreich durchzuführen.
Ergänzt wird der Vortrag durch kurze Hinweise zum Umgang mit dem Thema Hygiene, weiterhin wird eine kostenlose Lösung zum Teilnehmermanagement vorgestellt und der Veranstaltungskalender auf der Webseite der Gemeinde Losheim am See.
Referent ist der Leiter des Fachbereichs 5 der Gemeinde Losheim am See, Dirk Neuhof
An folgenden Terminen findet der Vortrag (Dauer ca. 2,5 Stunden) statt:
1. Termin: 12. Januar 2024, 18:00 Uhr, Saalbau Losheim
2. Termin: 13. Januar 2024, 09:00 Uhr, Saalbau Losheim
Anmeldung unter https://eveeno.com/vortrag_veranstaltungen oder per QR-Code: