Das medienpädagogische Projekt Kreis-Kinder-Kino des Kreisjugendamts Merzig-Wadern präsentiert mit Unterstützung des KNAX-Klubs der Sparkasse Merzig-Wadern am Dienstag, 11. März, im Kino „Lichtspiele Losheim“ den Film „Geschichten vom Franz“. Die Vorführung beginnt um 15.30 Uhr (Einlass ab 15 Uhr) und endet gegen 17.15 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro, für KNAXianer 2,50 Euro.
Im Film geht es um Folgendes: Franz Fröstel lebt in Wien, ist neun Jahre alt und ein wenig kleiner als die anderen in seiner Klasse – damit tut er sich manchmal schwer. Franz will sich bei seinen Problemen nun auf den smarten Influencer Hank verlassen. Obwohl Gabi den Franz so mag wie er ist, unterstützt sie ihn, doch ausgerechnet mit ihr kommt es schließlich zum Streit. Nun muss Franz sich überlegen, was ihm wirklich wichtig ist.
Hinweis: Kindern unter sechs Jahren ist der Besuch der Veranstaltung nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet.
Der Film hat die Altersfreigabe FSK 0. Das bedeutet, dass aus Sicht des Jugendschutzes keine Bedenken bestehen, sagt jedoch nichts über Eignung und Qualität des Films aus. Zur Orientierung spricht das Jugendamt daher für jeden Film eine Altersempfehlung aus: Der Film wird für Kinder ab sechs Jahren empfohlen.
Grundsätzlich können Kinder ab sechs Jahren das Kreis-Kinder-Kino ohne Begleitung der Eltern besuchen. Die Aufsichtspflicht wird durch das Jugendamt gewährleistet. Weitere Familienmitglieder sind herzlich willkommen.
Es wird gebeten, dem Kind einen Zettel mit Namen und Telefonnummer, unter der die Erziehungsberechtigten erreichbar sind, mitzugeben. Weitere Informationen gibt es beim Jugendbüro Losheim unter (06872) 7799 oder 0170 1849648 sowie per E-Mail an jugendbuero-losheim@merzig-wadern.de