Pfau, bin ich echt?
Fr, 28.03., 20:00 Uhr und So, 30.03., 18:00 Uhr
FSK 12 Jahre
Matthias (Albrecht Schuch), Inhaber der Agentur „My Companion“, ist ein Meister seines Fachs. Benötigen Sie einen „kultivierten Freund“, um Ihre Bekannten zu beeindrucken? Einen „perfekten Sohn“ zum Herzeigen bei der 60er-Party? Oder vielleicht einfach einen Sparringspartner, um einen Ehekrach zu proben? Matthias ist Ihr Mann! Obwohl er sich darin auszeichnet, täglich jemand anderes zu sein, besteht die wahre Herausforderung für ihn darin, einfach er selbst zu sein. Als seine Freundin Sophia (Julia Franz Richter) ihn wegen allumfassender Gefühllosigkeit allein im stylischen Domizil zurücklässt, muss Matthias in die Gänge kommen – und löst auf dem Weg zur Selbsterkenntnis eine Kettenreaktion von zunehmend absurdem Ausmaß aus.
Best of cinema:
Die purpurnen Flüsse
Di, 1. April, 20 Uhr (FSK 16 Jahre)
In einer abgeschiedenen Universität hoch in den französischen Alpen verbreitet ein ebenso mysteriöser wie brutaler Serienmörder Angst und Schrecken. Bei den Ermittlungen kreuzen sich bald die Wege des schweigsamen Profi-Cops Pierre Niémans mit denen des jungen, hitzköpfigen Kommissars Max Kerkerian. An der Grenze des Todes und des ewigen Eises ergründen sie schließlich das Geheimnis der purpurnen Flüsse ...
Die Purpurnen Flüsse ist ein vor Hochspannung vibrierender, heißkalter Thriller der Extraklasse von Matthieu Kassovitz (Hass, Gothika), der im Jahr 2000 neue Maßstäbe für das Genre setzte und nach Die Purpurnen Flüsse 2 – Die Engel der Apokalypse (2004) ab 2018 mit geänderter Besetzung erfolgreich als gleichnamige TV-Serie fortgesetzt wurde.