Mit bereits über 200 hochkarätigen Shows hat sich die Band den festen Platz in der professionellen Tribute-Szene erspielt. Größten Wert legen die vier Vollblutmusiker aus dem Saarland dabei auf ihr Showkonzept mit verblüffender Ähnlichkeit, welches mit wuchtig präzisem Sound, eigener Pyrotechnik, einer bis ins kleinste Detail geplanten und einzigartigen Bühnenoptik aufwartet.
METAKILLA sind keineswegs nur eine farblose Coverband. Wie ihre großen Vorbilder sorgen sie für unbändige Energie und den typischen brachialen Metallica Sound. Die Fans bekommen ein ganzes Hitfeuerwerk aus allen Metallica-Alben geboten. Jeder Song entfaltet seine pure Magie, wie man es sonst nur in großen Stadien zu spüren bekommt. In ganz Deutschland sowie im europäischen Umland kommt das sehr gut an, was am enormen Zuspruch, den vielen Likes und Abos in den sozialen Medien zu erkennen ist.
Uhrzeit: 20.00 Uhr; Einlass ab 18.30 Uhr
Tickets bei der Tourist Info und online unter www.ticket-regional.de
Ein außergewöhnliches Konzert zu Ehren von Michael Marx!
„Nach mehreren Konzerten, die wir, seine engsten Freunde und Mitmusiker, im Gedenken an ihn spielten, wurde uns klar, dass wir nun nicht einfach aufhören können“, sagen Nino Deda, Helmut EIsel, Stefan Engelmann und Amby. Allesamt haben eine gemeinsame Basis, zu der Michael erheblich beigetrgen hat. Diesen Abend möchten die Muiker nutzen, um Stücke, die man mit Marx gemeinsam spielte, auf die Bühne zu bringen.
Michael Marx, ein Stimme die tief im Mark berührte und Gitarrenklänge, die zum Träumen einluden. Er war gleichermaßen im mehrstimmigen Gesang wie in der Klezmermusik zuhause.
Mary Rootschild Tillermann prägten in den 80ern die Welt der Vocalensembles. Später erweiterte Sänger und Multiinstrumentalist Amby Schillo die Formation. Parallel entstand mit seiner Freundschaft zu Helmut Eisel auch eine enge Beziehung zur Klezmermusik. Seit 1989 waren die beiden mit Herbert Jagst, nach dessen Tod im Jahr 2000 mit Stefan Engelmann am Kontrabass, in Europa und Israel auf Tour. Unter dem Namen Helmut Eisel & JEM spielte die Gruppe 13 CDs ein.
Der Akkordeonist und Sänger Nino Deda und der Multiinstrumentalist Amby begeisterten das Publikum viele Jahre mit Klezmer Konzerten zusammen mit Helmut Eisel, Stefan Engelmann und Michael Marx. Zeitgleich brachten Gesangsprojekte wie beispielsweise „Lieder der Poesie“ die Musiker immer wieder zusammen.
Auch das Kreiskulturzentrum VIlla Fuchs blickt auf eine jahrzehntelange Zusammenarbeit mit dem wunderbaren Musiker und Menschen Michael Marx zurück. Er war bis zu seinem Tod ein wichtiger Akzent im Kulturprogramm des Landkreises Merzig-Wadern und bleibt durch seine Kunst unvergessen.
Besetzung:
Helmut Eisel – Klarinette
Nino Deda – Akkordeon, Gesang
Stefan Engelmann – Kontrabass
Amby Schillo – Perkussion
Uhrzeit: 18.00 Uhr – 20.00 Uhr
Tickets für 25,00 € unter www.villa-fuchs.de
Irias „Lieder fürs Leben“ entstehen aus ihrer persönlichen Begegnung mit dem Leben – sie wollen ermutigen, das eigene Sein zu spüren und den eigenen Weg zu gehen, um einstimmen zu können in das große Wunder des Lebens. Mal laden sie mehr zum Mitsingen, mal mehr zum Zuhören ein.
Gemeinsam gehen wir auf eine Reise durch verschiedenste Seelenlandschaften, in der sich tiefe, spirituelle Lieder mit fröhlichen Songs abwechseln. So tauchen wir in die heilsame und lebensfördernde Kraft des Singens ein und erleben so unsere Verbundenheit miteinander und mit dem, was Größer ist als wir.
Veranstalter: Annette Blasius
Uhrzeit: 19.00 – 21.00 Uhr; Einlass 18.30 Uhr
Eintritt: 15,00 € p.P.
Ticket: kein Vorverkauf – einfach abends zum Konzert kommen.