Keine besonders erfreuliche Neujahrsüberraschung fanden Spaziergänger am 3. Januar am Hantenkreuz auf der Wahlener Platte vor. Offensichtlich hatte man das neue Jahr mit einem feucht-fröhlichen Feuerwerk begrüßt, dann jedoch die Überreste der Feierlichkeiten einfach an der Ruhebank liegengelassen. Der Ortsvorsteher informierte den Baubetriebshof, der die Hinterlassenschaften ordnungsgemäß entsorgte - einmal mehr auf Kosten der Allgemeinheit.
Hier stellt sich die Frage, was denn so schwer daran ist, Flaschen, Feuerwerkskörper und viele andere Dinge, die nicht in unsere Natur gehören, man jedoch zuvor an die gewünschte Stelle transportiert hat, im Anschluss einfach wieder mit nach Hause zu nehmen?
Wir appellieren an das Gewissen aller Mitbürgerinnen und Mitbürger in Losheim am See:
Müll gehört weder an Straßenränder, noch an öffentliche Plätze und erst recht nicht in unsere Umwelt. Auch Vandalismus und Schmiereien sind keine dummen Streiche oder Kavaliersdelikte.
Wenn Sie entsprechende Vorgänge beobachten, bringen Sie diese bei der Polizei oder unserer Ortspolizeibehörde zur Anzeige.