Aufgrund der §§ 44 und 45 der Straßenverkehrsordnung (StVO) vom 06.03.2013 (BGBl. I S 367) in der heute gültigen Fassung ergeht aus Anlass des Frühlingsmarkt am 17. und 18.05.2025 folgende verkehrsrechtliche Anordnung:
In der Zeit vom Samstag, 17.05.2025, 13.00 Uhr bis Sonntag, 18.05.2025, 23.00 Uhr werden folgende Straßen für den Fahrzeugverkehr – ausgenommen Anlieger und Versorgungsfahrzeuge – voll gesperrt:
| 1. | Die L157 (Saarbrücker Straße) zwischen der Einmündung Haagstraße und dem Kreisverkehrsplatz (KVP) |
| 2. | Die L157 (Merziger Straße) zwischen der Einmündung Bahnhofstraße und dem KVP |
| 3. | Die L369 (Trierer Straße) zwischen der Einmündung Hochwaldstraße und dem KVP |
| 4. | Die Weiskirchener Straße zwischen den Einmündungen Trierer Straße und dem Anwesen Hausnr. 10 |
| 5. | Außerdem folgende Straßen |
|
| - Schulstraße |
|
| - Im Mees |
|
| - Im Sonnengarten |
|
| - Ehrigerstraße |
|
| - Eisenbahnstraße |
| 6. | Die Einbahnstraßen Regelung in der Bachstraße und der Weiskirchener Straße wird für den oben genannten Zeitraum außer Kraft gesetzt. |
Die Umleitung erfolgt innerörtlich über Bahnhofstraße – Streifstraße – Saarbrücker Straße – Haagstraße – Hochwaldstraße – Vogteistraße.