mit dem „Großen Preis der Fa. Fertigbau Laux Management“, Fa. Cimalux/Esch sur Alzette, Fa. Schumacher-Pecking, Ebersbach,
Dr. Karl Wodarczyk, Ottweiler, Bitburger Braugruppe, Fa. Michael Seger GmbH, Weiskirchen
Preis der Sparkasse Merzig-Wadern, Fa. Hagedorn Management, Gütersloh, Gestüt Welvert, St. Wendel und Fam. Emert, Basel/Schweiz
Der Reit- und Fahrverein Losheim lädt zu seinem großen-, traditionellen- Reit- und Springturnier vom 30. Mai bis 02 Juni auf der wunderschönen Reitanlage „Vierherrenwald“ ganz herzlich ein.
Dank dem Einsatz der zahlreichen Helfer konnte auch in diesem Jahr die Reitanlage wieder für diese Großveranstaltung hervorragend hergerichtet werden.
An diesen 4 Turniertagen werden insgesamt 7 S-Springen (Schwere Klasse) stattfinden. Namhafte nationale und internationale Amateur- und Berufsreiter, aber auch talentierte Jugend- und Nachwuchsreiter haben ihr Kommen schon zugesagt und wollen um den sportlichen Erfolg kämpfen. Reiter aus dem gesamten südwestdeutschen Raum, sowie dem angrenzenden Land Luxemburg, haben mehr als 300 Pferde gemeldet und werden in 35 Prüfungen und über 800 Nennungen von der Einsteigerklasse bis hin zur höchsten „Schweren Klasse“ Ihr reiterliches Können zeigen.
Parallel zu den Springprüfungen werden am Donnerstag und Samstag auch wieder zahlreiche Dressurprüfungen angeboten. Auch hier reicht das Angebot von den Einsteigerklassen bis hin zu Prüfungen der Klasse L.
Wir sind sicher, dass wir mit diesem Angebot an allen Tagen abwechslungsreichen und guten Sport zeigen können. Der Eintritt ist kostenfrei. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
Auf Ihr Kommen freut sich der Reit- und Fahrverein Losheim.
| Donnerstag, den 30. Mai 2024 | Donnerstag, den 30. Mai 2024, Dressurplatz | ||
| 9:00 | Springpferde Kl. A*, Amateure | 10:00 | Dressurreiterprüfung Kl. E |
| 10:00 | Springpferde Kl. A** | 11:00 | Dressurreiterprüfung Kl. A* |
| 11:00 | Springpferde Kl. L | 13:00 | Dressurreiterprüfung Kl. L |
| 12:30 | Springprüfung Kl. L |
|
|
| 14:30 | Springprüfung Kl. M |
|
|
| 16:30 | Punkte-Springprüfung U 21, Kl. S |
|
|
| 17:30 | Punkte-Springprüfung Kl. S |
|
|
| Freitag, den 31. Mai 2024 | Samstag, den 1. Juni 2024, Dressurplatz | ||
| 8:30 | Springprüfung Kl. L | 9:00 | Dressurprüfung Kl. E |
| 10:00 | Zeitspringprüfung Kl. M | 10:00 | Dressurprüfung Kl. A* Amateure |
| 12:00 | Springprüfung Kl. S, U 21 Tour | 12:00 | Dressurprüfung Kl. L |
| 13:00 | Springprüfung Kl. S | 14:30 | Führzügelwettbewerb |
| 14.30 | Stilspringprüfung Kl. A* | 15:00 | Reiterwettbewerb Schritt, Trab |
| 15:30 | Springprüfung Kl. A** | 15:45 | Reiterwettbewerb Schritt, Trab, Galopp |
| 18:00 | Springprüfung Kl. L | 16:30 | Reiterwettbewerb Ü 30 |
| Samstag, den 01. Juni 2024 | |||
| 9:00 | Punkte-Springprüfung Kl. A** |
|
|
| 11:00 | Springprüfung Kl. L, mit Stilwertung |
|
|
| 13:00 | Springprüfung Kl. L |
|
|
| 15:00 | Punkte-Springprüfung Kl. M* |
|
|
| 17:30 | Zwei Phasen Springen Kl. S**, U 21 Tour |
|
|
| 18:30 | Springprüfung Kl. S* mit Zeitjocker |
|
|
| Sonntag, den 02. Juni 2024 | |||
| 9:00 | Springprüfung Kl. A** |
|
|
| 10:30 | Springprüfung Kl. L |
|
|
| 12:30 | Springprüfung Kl. M* |
|
|
| Großer Preis der Fa. Fertigbau Laux Management | |||
| 15:00 | Springprüfung Kl. S** mit Siegerrunde |
|
|