Seit Anfang Mai ergänzt Christine Rohrmüller mit ihrem Praxisangebot im Bereich Heilpraktiker Psychotherapie und Naturheilkunde am Carl-Dewes-Platz 3 das Gesundheitsangebot der Gemeinde Losheim am See. Unter dem Motto „Tu was du liebst und liebe was du tust“ bietet Christine Rohrmüller ein breites Spektrum an Hilfs- und Unterstützungsangeboten für Menschen in schwierigen Lebenssituationen an.
„In meine Arbeit fließen sowohl meine Kenntnisse und Erfahrungen aus meiner 4-jährigen Praxistätigkeit als Heilpraktikerin und Heilpraktikerin Psychotherapie als auch meine 24-jährige Erfahrung im Gesundheits- und Bewegungsbereich als Fitnessfachwirtin (u.a. als Rehasporttrainerin, Yogalehrerin, Pilatestrainerin und Personal Trainerin) ein“, erklärt Christine Rohrmüller die Grundlagen ihrer Arbeitsweise beim Besuch von Bürgermeister Helmut Harth in den neuen, freundlich gestalteten Praxisräumen.
Als Heilpraktikerin unterstützt und begleitet Christine Rohrmüller Menschen mit Ängsten, Depressionen, Panikattacken, Burnout, Trauer, chronischen Schmerzen, Allergien, Tinnitus und Lebenskrisen. Weitere Schwerpunkte ihrer Praxistätigkeit sind die Ernährungsberatung sowie Gewichtsreduktion und die Raucherentwöhnung mit Hypnose. Bei diesen Leistungen handelt es sich in der Regel um sogenannte Selbstzahlerleistungen. Es gibt hierfür jedoch Zusatzversicherungen bzw. manche Krankenkassen erstatten einen Anteil.
„In wertschätzender und vertrauensvoller Atmosphäre wende ich u.a. folgende Therapiemethoden an: klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers, orthomolekulare Medizin, Darmsanierung, balancierte Ohrakupunktur nach Seeber, EMDR, EFT, Hypnose und Waldtherapie“, erläutert Christine Rohrmüller. „In naher Zukunft plane ich, den Bereich Gewichtsreduktion weiter auszubauen. Um meine Patienten und Klienten bestmöglich unterstützen zu können, ist es für mich selbstverständlich, regelmäßig Fortbildungen zu besuchen.“
Bürgermeister Helmut Harth freut sich über das persönliche Kennenlernen beim Besuch der neuen Praxis: „Gesundheit und Wohlbefinden unserer Bürgerinnen und Bürger liegen der Gemeinde Losheim am See am Herzen und wir engagieren uns deshalb als Pilotgemeinde für Gesundheitsförderung und Prävention im Landkreis. Frau Rohrmüllers Praxis bietet eine wertvolle Ergänzung zum bestehenden medizinischen Angebot und trägt aktiv zu einem ganzheitlichen Gesundheitskonzept bei. Ich wünsche der neuen Praxis viel Erfolg und freue mich, dass unsere Bürgerinnen und Bürger nun noch mehr Möglichkeiten haben, ihre Gesundheit zu pflegen und zu stärken."
Kontakt:
Christine Rohrmüller, Heilpraktiker Psychotherapie & Naturheilkunde
Carl-Dewes-Platz 3, 66679 Losheim am See
Telefon: 0160-91409472
E-Mail: christine@heilpraktikerin-saar.com
Website: www.heilpraktikerin-saar.com