Der Landkreis Merzig-Wadern lädt am Samstag, 2. August, alle Kinder bis 10 Jahre von 10 bis 14 Uhr zum Sport- und Spieltag in die Skatehalle in Merzig ein.
Die Veranstaltung bietet ein abwechslungsreiches Programm rund um Bewegung, Spiel und erste Skate-Erfahrungen. Die Teilnahme ist auch mit Fahrrad, Dreirad oder Inlinern möglich. Übungsleiter bringen allen Neulingen das Skaten bei und bieten verschiedene Spiele an. Es gibt zwei Zeitslots: von 10 bis 12 Uhr und von 12 bis 14 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind nur unter www.skatehalle-merzig-wadern.de möglich; Anmeldungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden. Bei ausgebuchten Zeitslots besteht die Möglichkeit, sich auf die Warteliste einzutragen.
Zur Teilnahme benötigen Minderjährige einen von den Erziehungsberechtigten unterschriebenen Haftungsausschluss. Dieser ist sowohl online unter www.skatehalle-merzig-wadern.de als auch vor Ort erhältlich. Es gilt Helmpflicht. Skateboards und Schoner können in begrenzter Anzahl vor Ort gegen ein Ausweisdokument als Pfand ausgeliehen werden.
Weitere Informationen gibt es auf www.skatehalle-merzig-wadern.de oder per E-Mail an skatehalle@merzig-wadern.de. Ab Montag, 18. August, ist die Skatehalle wieder regulär geöffnet.