Aufgrund der Witterungsverhältnisse ist die Traumschleife „Oppig-Grät-Weg“ ab sofort leider gesperrt. Ein Hinweis zur Sperrung ist sowohl vor Ort auf dem Wanderweg als auch auf der Internetseite des Wanderbüros Saar-Hunsrück www.saar-hunsrueck-steig.de eingerichtet. Diese wird voraussichtlich bis Ende Februar 2023 eingerichtet bleiben.
Das Betreten des gesperrten Bereiches erfolgt auf eigenes Risiko und kann lebensgefährlich sein. Die Gemeinde Losheim am See übernimmt auch keine Haftung bei Betreten des abgesperrten Geländes.
Als Alternative können wir aber weitere schöne Wege empfehlen. Folgende Traumschleifen und Traumschleifchen in der Gemeinde Losheim am See können auch in den Wintermonaten bewandert werden:
Traumschleife „Felsenweg“: Start Parkplatz am Bürgerhaus Waldhölzbach; 13,5km; mittelschwer; 100 Erlebnispunkte
Traumschleife „Schluchtenpfad“: Start Dorfplatz in Rissenthal; 10,5km; schwer; 87
Erlebnispunkte
Traumschleife „Stausee-Tafeltour“: Start Tourist-Info am Stausee; 10,5km; mittelschwer; 74 Erlebnispunkte
Traumschleife „Steinhauerweg“: Start Waldfestplatz Britten; 10,3km; mittelschwer; 87 Erlebnispunkte
Traumschleife „Der Bergener“: Start LandGut Girtenmühle GmbH; 11,5km; leicht; 84 Erlebnispunkte
Traumschleife „Waldsaumweg“: Start Parkplatz an der Kirche in Hausbach; 10km; leicht; 74 Erlebnispunkte
Traumschleife „Der Hochwälder“: Start Tourist-Info am Stausee; 9,5km; leicht; 77 Erlebnispunkte
Traumschleife „Kleiner Lückner“: Start Dellborner Mühle Wahlen; 8,5km; leicht; 76 Erlebnispunkte
Traumschleifchen „Garten-Wellness-Runde“: Start Parkplatz am Stausee; 6km; leicht
Traumschleifchen „Sonnenrunde“: Start Parkplatz am Stausee; 4,7km; leicht
Bei Fragen oder Informationswünschen wenden Sie sich bitte an den Eigenbetrieb Touristik, Freizeit und Kultur – Zum Stausee 194 – 66679 Losheim am See – Tel.: 06872/ 9018100 – Mail: touristik@losheim.de.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.