Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsblatt der Gemeinde Losheim am See
Ausgabe 47/2025
Die Tourist Info informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Tourist Info informiert

Freitag, 28. November, Eisenbahnhalle

Four Imaginary Boys – A Tribute to The Cure

Four Imaginary Boys – Deutschlands gefragteste sowie Europas meistgebuchte The Cure Tribute Band - besteht aus vier Herzblutmusikern, die sich seit 2006 leidenschaftlich dem Gesamtwerk von The Cure widmen und dem Geist der legendären Wave-Götter huldigen.

Spricht man von The Cure, denkt man an die unverwechselbare und unnachahmliche Stimme von Robert Smith. Imitation oder gar Parodie verbieten sich, nur gut, dass es sich beim Frontmann der Four Imaginary Boys um einen vokalen Seelenverwandten zu handeln scheint.

Dabei geht es den Four Imaginary Boys nicht darum, reine Klone ihrer Helden zu sein. Viel wichtiger ist ihnen, mit sphärischen Klängen und Soundflächen, die einzigartige Atmosphäre der Cure-Songs zu erzeugen und auf das Publikum zu übertragen. Somit sind die eigentlichen Stars des Abends die unvergänglichen Songs von The Cure, die Generationen von Gothic/Alternative/Pop-Bands bis heute geprägt haben.

Am 28. November 2025 könnt Ihr diese wirklich herausragende The Cure Tribute Band live in der Eisenbahnhalle in Losheim erleben.

Beginn: 20.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr

Eisenbahnhalle

Tickets: ab 33,45 € bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket regional und online unter www. ticket-regional.de

Freitag, 5. Dezember, Saalbau

Ten Years After & Vanja Sky

Eine spannende und kraftvolle Show verspricht der Auftritt der Blues-Rock-Legende Ten Years After am 5. Dezember 2025 im Saalbau in Losheim zu werden.

Gründungsmitglied und Original-Schlagzeuger Ric Lee bringt seine reformierte Band wieder auf die Bühne, nachdem im vergangenen Jahr aus Gesundheitsgründen Mitglieder ausgeschieden sind. Bevor die britischen Musiker los rocken, steht die Bluesrock-Sängerin Vanja Sky mit ihrer Band auf der Bühne. Sky wird als kroatische Antwort auf Sheryl Crow und Norah Jones angepriesen.

Ihre Tour trägt den Namen des kürzlich erschienenen Live-Albums “Access All Areas“, das eine vielseitige Auswahl ihrer eigenen Songs sowie Coverversionen unter anderem von Rory Gallagher beinhaltet.

Ric Lee ist ein Veteran des Woodstock-Festivals in den USA im August 1969, wo die Band neben Jimi Hendrix, Joe Cocker und vielen anderen einen Riesenerfolg feierte. Im darauffolgenden Jahr traten Ten Years After beim legendären Isle of Wight Festival auf. Die Band tourte in den späten 60er- und frühen 70er-Jahren über 28-mal durch die USA, landete viele erfolgreiche US-Chartalben und konnte in Großbritannien und Europa ebenso viele Albenerfolge verzeichnen.

Ric Lee ist natürlich der Drummer, Sänger und Gitarrist ist Sam C. Lees, der unter anderem mit Robin Trower, Jack Bruce und Joe Bonamassa auf der Bühne gearbeitet hat. Craig Fletcher, seit über 25 Jahren Mitglied von John Lees Barclay James Harvest, spielt den Bass und singt. Die Keyboards bedient Dave Burgoyne, ein erstklassiger Sessionmusiker, der auch schon mit Toyah, Dutone und Star Dame zusammengearbeitet hat. Die Band spielt alle ihre weltweiten Chart-Hits. Darunter: „Love Like a Man“, „I’d Love to Change the World“ und natürlich „I’m Going Home“.

Uhrzeit: 20.00 Uhr, Saalbau Losheim

Ticket: ab 41,40 € pro Person online bei www-ticket-regional.de und allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.