Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsblatt der Gemeinde Losheim am See
Ausgabe 5/2023
Losheim in Bewegung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

V.L.U. informiert

In der neuen Rubrik „V.L.U. informiert – V.L.U. stellt vor“ lernen Sie den Vorstand der V.L.U. sowie deren Mitglieder kennen, die künftig ihre Betriebe mit einem eigenen Bericht vorstellen können. Ebenso wird über Termine und Veranstaltungen berichtet.

Heute wird Ihnen Frau Nadja Engel vorgestellt, die seit dem 01.10.2022 die V.L.U. als Koordinatorin unterstützt.

Aufgewachsen in Brotdorf und durch die spätere Schulzeit mit Losheim verbunden, lebe ich seit 2014 zusammen mit meiner Familie in Niederlosheim.

Als Rechtsfachwirtin bin ich, nach jahrelanger Zusammenarbeit mit und für Rechtsanwälte, nunmehr hauptberuflich beim Polizeipräsidium Trier angestellt.

Seit 2021 bin ich zudem ehrenamtlich in der Gemeinde als Schiedsfrau unterwegs. Seit Oktober 2022 zudem nebenberuflich bei der V.L.U. beschäftigt.

Neben Familie und Beruf findet man mich, soweit es meine Zeit zulässt, auf den landschaftlich reizvollen Lauf- und Wanderstrecken unserer Gemeinde.

Bei der Entscheidung, eine Nebenbeschäftigung aufzunehmen, war es mir sehr wichtig, eine Tätigkeit zu finden, bei der ich mir meine Zeit weitestgehend frei einteile, mich von meinem Berufsfeld nicht zu sehr entferne sowie in Kontakt mit Menschen zu stehen. All dies schien mir als Koordinatorin bei der V.L.U. möglich.

Der Vorstand sowie die Mitglieder der Vereinsgemeinschaft haben mich sehr gut aufgenommen, sodass ich nach der Einarbeitungsphase zwischenzeitlich meine Position gefunden habe. Ein ständiges Dazulernen ist selbstredend.

Als Koordinatorin der V.L.U. bin ich mit den verschiedensten Verwaltungsaufgaben eines Vereins betraut. Ich unterstütze den Vorstand in Planung und Organisation von Veranstaltungen und Projekten und koordiniere die Terminplanung. Für unsere Mitglieder bin ich erste Ansprechpartnerin und versuche hier alle Fragen und Anregungen kompetent zu bearbeiten. In ständigem Kontakt mit unseren Mitgliedern zu bleiben, wird für mich daher auch im Vordergrund stehen.

Meine Tätigkeit in der V.L.U. soll auf ein „Gemeinsames Denken und Handeln“ wirken. Zusammen mit dem Vorstand und den Mitgliedern sehe ich es als gemeinsame Herausforderung die V.L.U. zeitgemäß auszurichten, gemeinsame Positionen zu finden und Netzwerke zu bilden, damit die Vereinsgemeinschaft attraktiv bleibt und ebenso ein Wachstum generiert werden kann. Dies kann naturgemäß nur in guter Zusammenarbeit gelingen!

Für dieses Jahr stehen einige Veranstaltungen an, auf deren Planung, Organisation und Durchführung ich mich schon jetzt sehr freue.

In den letzten Wochen und Monaten habe ich es einmal mehr schätzen gelernt in einer landschaftlich schönen Region zu leben, zu arbeiten und dabei mit vielen netten Menschen in Kontakt stehen zu können.

Das macht für mich Heimat aus. Das nenne ich Heimat.